Beiträge von Timo1977 im Thema „01.11. bis 07.11.2010“

    Gestern waren wir ausnahmsweise mal wieder zu fünft:


    Mow ist als Aufwärmspiel immer wieder gut. Der gewisse Ärgerfaktor stimmt gut auf kommende Spiele ein, auch wenn das beim Folgetitel nicht aufgegriffen werden konnte.


    Zweites Spiel war Code 777 ein wunderbares, und von den Regeln her sehr einfaches, Deduktionsspiel ... aber es war einfach nicht mein logischer Tag, trotzdem hat's viel Spaß gemacht. Schlusslicht war ich mit 0 : 1 : 2 : 2 : 3, da fehlte mir vielleicht der Trubel der Messe um mich herum.;-)


    Als nächstes folgte Isla Dorada beim Regellesen sorgten die ganzen Karten ein wenig für Gefühle des Überrolltseins, aber im Prinzip und im Spiel selbst war alles völlig einfach und leicht verständlich. Interaktion durch die Auktionen ist reichlich geboten und anders als bei manch anderem Spiel passt der Streit um die einzuschlagende Richtung in unseren Augen prima zum Thema. Zu Begeisterungsstürmen ließ sich keiner meiner Mitspieler hinreißen, aber gut fanden es alle - unsere Gruppe bestand dabei gestern aus drei Strategiespielern und zwei Party-/Familienspielern.
    (Im Ergebnis konnte ich Code 777 ausbügeln und bin mit 56 : 35 : 21 : 18 : 16 davon gezogen)


    Als viertes Spiel ließen sich die Damen nicht von Zug um Zug abbringen, die auch mit 176 : 149 : 142 : 130 : 52 uns drei Männer alt aussehen ließen. Für mich die absolut frustrierendste Runde mit dem Spiel, da mir alle vier meiner lieben Mitspieler jede(!) Strecke verbaut hatten und mir nächstenliebende 47 Minuspunkte schenkten. Trotzdem eine sehr spaßige Runde (mit Rachegelüsten meinerseits).


    Es folggte ein kurzes Intermezzo mit Wazabi zur Auflockerung.


    Abschlussspiel wurde wiedermal Ants!, das erste Mal zu fünft, und die Rache war mein. Muhaha! Last Ant standing! Niemand grübelte lange über eine Entscheidung, alles ging schnell voran, trotzdem waren wir gute zweieinhalb Stunden mit unseren Searge-ants und Peas-ants beschäftigt. Selbst mein rechter Tischnachbar, der davon beinahe eineinhalb Stunden mit Zugucken verbrachte wollte das Spiel beim nächsten mal wieder auf dem Tisch haben.


    "Nur" zwei Essen-Spiele diesmal, aber der nächste Spieleabend wird nur eine kleine Runde sein, was die Anzahl der Spieler angeht, was mehr Spielen die Chance gibt. Ich hatte zwar versucht auf 7 Wonders hin zu lenken, aber die Konzentrationsfähigkeit war bei uns allen nach dem Futterfassen nicht mehr auf neue Regeln geeicht.