Beiträge von stmountain im Thema „01.11. bis 07.11.2010“

    Am Freitag beim offenen Spieleabend in Bremerhaven:


    Tikal 2 - Sehr gutes Spiel, zu viert musste man echt aufpassen, welche Strategie man fahren kann. Ich habe mich fast als einziger auf die Schlüssel im Camp konzentriert, was mir dann in der Endwertung letztlich zum Sieg verholfen hat.
    Findevier - Geheimtipp! Ich glaube bei keinem anderen Spiel wurde soviel gelacht. Die Spannung war greifbar und die Interaktion hoch. Ein richtig gutes Spiel (für Kinder ab 5 Jahre) :)
    Sobek - Der Knaller des Abends, es hat jedem am Tisch sehr gefallen. Im Kern ist es ein leichtes Set Collection Spiel, jedoch werten das Bestechungstopf-Element und die Aktionskarten und -plättchen das Spiel merklich auf.
    Coup Royal - Oha, eigentlich habe ich nichts gegen Blindbidding Spiele, sie müssen aber gut sein. Dieses ist einfach nur unteres Mittelmaß, wenn überhaupt. Zum Ende hin habe ich nur noch meine Karten gemischt und den Zufall entscheiden lassen. Was mir mehr eingebracht hat als in den Runden zuvor.

    Zitat

    Original von Smuker
    Du hast es ausprobiert? Das ist immerhin was... :)


    Ehrlich gesagt, finde ich das Spiel schon nach dem Lesen der Regeln äußerst uninteressant. Ich habe nichts gegen einfache, spaßige Spiele. Rummelplatz wirkt aber arg flach, ich lasse mich aber auch von dem Gegenteil überzeugen, wenn Andreas es mal getestet haben will. Wir haben da auch schon schlimmeres gespielt.