Beiträge von Spielteufel im Thema „01.11. bis 07.11.2010“

    Heute zu zweit gespielt:


    Grand Cru thematisch sehr schön umgesetzt. Ich hatte in der letzten Runde als Überraschungscoup schon nach 4 Runden gepaßt und meine gesamten Würfel von den Reben als Traubensaft in Siegpunkte umgesetzt. Aber offensichtlich hatte ich meinen Gegner nicht gut genug beobachtet, nur mit zwei Punkten Vorsprung gewonnen.


    Haggis So eine Art Tichu zu zweit. War zu Anfang noch schwierig, weil man nicht richtig wußte, wann man sinnvollerweise die Joker einsetzt und ggf. eine Bombe. Super Spiel, das macht Spaß und kommt noch oft auf den Tisch.


    Troyes Nach den vielen Diskussionen war ich sehr gespannt. Tatsächlich muss man sich das Spiel anhand der Regel etwas mühsam erarbeiten, aber danach erwartet einen ein sehr reizvolles Spiel mit neuen Mechanismen, die rund in einander fassen. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.