Beiträge von Spielphase im Thema „Indikatorwirkung“


    Danke, genau SO entstehen Gerüchte, in dem man sie einfach aus einer Aufzählung nimmt und etwas impliziert, was der Schreiber nicht einmal im Ansatz geschrieben hat... :) Dabei habe ich nur ALLE (!) Möglichkeiten aufgezählt, an denen es hätte liegen können und die MIR (!) gerade eingefallen waren. Quasi ein Denkanstoss.


    Das sowohl der "achim" wie auch "Kuestenzauberer" nicht gesperrt sind, wußte ich zu diesem Zeitpunkt übrigens. Das nur am Rande...

    Zitat

    Original von Dancer
    Hallo Zusammen!


    Zu Klarstellung: Mich wundert es schlicht und ergreifend, dass bei all den angeblichen (<= ich kann diese weder bestätigen noch in Abrede stellen) Problemen NIEMAND auf die Idee kommt, sich mal direkt bei Lookout zu äußern / nachzufragen. Gerade die, die diese Spiele bereits in Händen halten, sollten doch zu den "Freaks" gehören, die schon länger mit Lookout vertraut sind.


    Es macht doch durchaus Sinn, Regelfragen in den bestbesuchtesten Foren (BGG, Spielbox-online und vielleicht Unknowns) zu stellen.


    Warum?


    Weil man schnell eine Antwort auf seine Frage erhält. Oft hakt es ja an den gleichen Stellen bei vielen Leuten (durch vermeintlich unklare Formulierungen, Cut & Paste Fehler, Übersetzungsprobleme bei ausländischen Autoren/Lizenzen...). Auf diese Weise kann man dem eigentlichen Verlag viel Nebenarbeit ersparen. Funktioniert natürlich auch nur, wenn die Leute eine Suchfunktion benutzen :)


    Ich persönlich scheue mich auch, in zu vielen Foren aktiv zu sein und mich anzumelden. Wozu, wenn ich das Ding sowieso nicht mehr großartig benutzen will. Ich hab mich mal bei Ystari vor Urzeiten angemeldet, aber nachdem meine Regelfragen beantwortet wurden, hab ich da nie wieder reingeschaut. Soll ich das für alle Firmen mit Forum machen? Das ist mir, mit Verlaub, zu viel Arbeit und zu viel Preisgabe von Informationen. Wer soll sich denn auch die ganzen Passwörter bei solchen Seiten merken können?!?


    Und ganz ehrlich: Nach der Reaktion von Hanno (den ich sehr schätze und mit dem ich auf der IGA Verleihung auch kurz über diese und jene Probleme ganz offen reden konnte) kann ich auch verstehen, daß man im Lookout-Forum nicht unbedingt aktiv sein möchte. Dies war eine Entgleisung, die er mittlerweile wahrscheinlich auch etwas bedauern dürfte. Bislang ist leider keine Entschuldigung gekommen, was ich persönlich schade finde, was aber auch diverse Gründe (zu viel Arbeit, private Klärung des Sachverhalts mit dem Ursprungsposter, Urlaub, temporäre Sperrung bei Spielbox-Online, keine Veranlassung seinerseits... wer weiß das schon...) haben kann.