Beiträge von Timo1977 im Thema „Indikatorwirkung“

    Naja, man könnte auch annehmen, dass zumindest die Vielspieler im Durchschnitt mehr Spiele gekauft haben als man in einer Woche wirklich spielen kann. Es sei denn die Spielerunde hat gleichzeitig Urlaub. Daher wird man von vielen Spielen erst in den kommenden Wochen etwas lesen.


    Keine Informationen deutet für mich auf folgendes hin:
    a) das Material ist in Ordnung
    b) die Regeln enthalten keine eklatanten Fehler


    Die Spiele, bei denen ich mir sicher bin, dass sie allen in unserer Runde Spaß machen, kommen bei uns nicht sooo eilig auf den Tisch. Als erstes landen dort die Spiele, bei denen ein kleiner Restzweifel besteht bzw. bei denen nicht jeder der Runde so begeistert war wie ich. Das hat den Vorteil, dass man schneller aussortieren und mit wenig Verlust verkaufen oder eben tauschen kann.


    Falls man bis Ende Dezember noch immer nichts von Merkator, Target Earth, Navegador etc. lesen kann, DANN würde ich mir schon so meine Gedanken machen. Vorher nicht.


    Bei Mylady und die Musketiere scheint sich jedoch bereits abzuzeichnen, dass Ystari auch in 2010 keine Caylus-Qualität erreichen konnte. Auf BGG sind die Wertungen eher im Bereich 5-6 zu finden. Eins der Spiele, das bei uns nächsten Samstag definitiv auf den Tisch kommt. Auch wenn der leise Zweifel meinerseits bereits vor der Messe vorhanden war.