Beiträge von unittype001 im Thema „Ansprüche???“

    Zitat

    Original von Attila
    Wenn ich mir die Spiele heute anschaue, dann muss ich sagen es gibt heute wirklich viel mehr gute Spiele und kaum noch totalausfälle. Das es aktuell ein schwemme an Mittelmaßspielen gibt finde ich absolut nich richtig. Das ist nicht der Fall. Es gibt eine schwemme von spielen die gut sind. Und das ist das Problem.


    Atti


    Moin,


    das letzte kann ich so 100%ig unterschreiben. Eben das bereits genannte Era of Inventions und auch 20th Century haben mir das dieses Jahr auf der Messe ganz klar gezeigt. Beides sind gute Spiele, aber damit fallen sie für mich aus dem Raster, eben weil ich für mich keine interessanten (entweder neue oder interessant gemachte alte) Konzepte beinhalten. Gegenbeispiel wäre hier Florenza: Worker Placement, Werke errichten, hier nen Künstler aquirieren, da das ewig alte Holzwürfel-in-andere-umwandeln: Dennoch spielt es sich aufgrund einiger Kniffe knackig und macht mir Spaß. Ähnlich wars mit Vasco da Gama im letzten Jahr.


    Grüße,
    Carsten