Beiträge von mavman im Thema „Ansprüche???“

    Zitat

    Du sagst, dass Du die besten Worker Placement Spiele schon hast und keine weiteren kaufen wirst. D.h. dieser Mechanismus ist nicht weiter ausbaubar???


    Meinst Du mich? Also, in der Tat werde ich bei einem WP-Spiel GANZ genau hinschaun, ob es mir wirklich gefällt. Ich schließe nicht aus, dass ich jemals wieder eins kaufe, aber das muss schon was bieten. Ich habe einige Spiele dieser Art in den letzten beiden Jahren gespielt, und irgendwie waren alle ok, aber nicht überragend - das letzte überragende dieser Art war Agricola, aufgrund der Kartenvielfalt...

    Die Frage ist halt immer was man will. Ich spiele je nach Situation gerne ein "Erlebnis-Spiel" wie Arkham, ein anderes mal auch ein Strategiespiel wie Hannibal.


    Ich denke, dass momentan einige Spiele abfallen, liegt einfach daran, dass sich die Mechanismen zu sehr wiederholen - Worker Placement z.B. geht mir sehr auf den A... Es gibt da natürlich einige gute Spiele, aber ich würde fast keines mehr kaufen - wozu auch, wenn ich schon die Highlights der Gattung besitze.


    Daher kaufe ich lieber verschiedenartige Spiele als gleichartige mehrfach.