Beiträge von [Tom] im Thema „Sammelorder Eminent Domain“

    Na, das schaut doch mal gut aus:


    Zitat

    Addressee requests own pick-up - Item being held, addressee being notified


    Das war gestern, 5:40 Uhr.


    Das dürfte mal der Zoll sein, schätze ich. Vielleicht habe ich heute schon die Zoll-Benachrichtigung im Kasten? Ich bin gespannt... Auch, was sie von mir nochmal haben wollen...

    So, die verwirrenden und falschen Informationen reissen nicht ab. Offensichtlich wurde DOCH noch nicht vor einer Woche versendet, sondern erst dieses Wochenende.


    Hat denn schon jemand von Euch eine Versand-Bestätigung bekommen?

    Glaube ich kaum - das ist auch extrem teuer im Versand. Und sollte UPS dabei wieder überhöhte Zoll-Abrechnungen präsentieren, dann kann man diese auch Anfechten. Schliesslich haben wir UPS nicht mit der Abfertigung beim Zoll beauftragt...

    Ich hake es inzwischen auch als "Erfahrung" ab. Immerhin wird 1955 jetzt verschickt, was ja auch schon mal was ist.
    Und ich hoffe mein drittes Kickstarter-Projekt, Glory to Rome, wird sich nicht auch so entwickeln - wobei ich da schon genervt bin, wer wann wie was bekommt mit welchem Level... *seufz* Kann man kaum durchschauen, mit den ständigen Updates...

    Während ich die Geschäftspolitik verstehen kann - also mit den "Hot Games" auf der GenCon zu erscheinen - finde ich es als Kickstarter unfair allen Kickstartern gegenüber.


    Hervorgehoben wird vom Hersteller, dass ja nur die Kickstarter in den Regeln genannt werden, eine Lila Box bekommen oder Planeten und Technologien benennen durften.


    Dazu sage ich nur: Schön für diejenigen, denen das mehr wert ist, als das Spiel zu haben. Aber ich habe die Firma unterstützt, damit ich ein tolles Spiel bekomme. Das sehe ich noch nicht... :(


    Edit: Das Schlimme daran ist, dass es viele andere Firmen jetzt sehr schwer haben werden, ein Projekt auf die Beine zu stellen, denn ich kann mir vorstellen, dass es viele Menschen geben wird, die wie Cyberian oder ich Kickstarter jetzt SEHR mit vorsicht geniessen werden...

    Er wird sicherlich schon bezahlt haben - als Kickstarter zahlst Du in dem Moment, wenn das Projekt erfolgreich am Ende der Laufzeit bei Kickstarter ankommt, und bei Eminent Domain war das schon vor einiger Zeit der Fall.


    ABER noch ist ja das Paket noch nicht in Deutschland bei ihm angekommen, also war er noch nicht beim Zoll und weiß somit auch nicht, wieviel genau er nachher zahlen muss - das weiß ich auch nicht.


    Also, ich gehe davon aus, dass die Einfuhrumsatzsteuer nicht auf die $190 erhoben wird, sondern auf $150 - denn das ist ja der Warenwert, der auf der Rechnung steht. $40 machen ja den Versand aus.


    Aber da wir nicht wissen, wie sich bis dahin der Dollar noch verändert, können wir nur abwarten. Vielleicht schlüpft so ein kleines Paket auch einfach durchs Netz...

    Zitat

    Original von ingo
    Hallo,


    also wenn sich noch einmal 6 Leute für die 'normale' ca. 23,50e Ausgabe finden, dann wär ich mit dabei... :)


    Also, dann übernehme ich mal die Koordinierung, Bestellung usw. der nächsten 6er Sammelorder. Wer ist noch dabei?


    1. [Tom]
    2. Ingo
    3. Guido Heinecke
    4. civman
    5. DerAng (BGG)
    6. Oliver K.