Beiträge von Sternenfahrer im Thema „Sammelorder Eminent Domain“

    Wahrscheinlich ist es typisch deutsch, zu glauben, was ein Amerikaner einst behauptet hat. :(


    Aber die aktuellen Entwicklungen bei Flash Point: Fire Rescue und dem Glory to Rome Projekt legen nahe, daß es eher an TMG als an Kickstarter an sich liegt. Naja, es ist noch zu früh, das abschließend zu beurteilen.


    Ich persönlich weiß aber, daß ich mir zweimal überlege, ob ich nochmal ein TMG-Spiel kaufe.

    Also, ich würde drei LIMITED Editions bestellen, für

    • Sternenfahrer
    • Galacto
    • Ryon


    Der Rest wäre dann für eine regular Bestellung zu haben, denke ich:

    • Mets31
    • unittype01
    • Allthatjazz
    • Klaus Knechtskern
    • Jay-Ra
    • LeAchim
    • [Tom]


    Jay-Ra würde bestellen; allerdings seid Ihr schon wieder 7! ?(

    Original von Sternenfahrer
    Dann haben wir jetzt

    • Mets31
    • Sternenfahrer
    • Galacto
    • Ryon
    • unittype01
    • Allthatjazz
    • Klaus Knechtskern


    Es gibt, wie von Cyberian dargelegt, im Grunde drei Optionen:
    1) 6 Regular Copies für insgesamt 190 USD (also, etwa 32 USD pro Spiel zzgl. der dt. Versandkosten).
    2) 3 Limited Copies für insgesamt 130 USD (also, etwa 43 USD pro Spiel zzgl. der dt. Versandkosten).
    3) 1 Limited, 3 regular Copies für insgesamt 240 USD
    Bei Option 3 schlage ich vor, daß derjenige, der die limited Ed. bekommt, überproportional bezahlt - also er kriegt die Limited (plus Erwähnung auf TechKarte) für ca 150 USD, und die 3 regular copies werden zum Preis von Option 1) versandt.


    Ich selbst übernehme für eine Charge die Anmeldung bei Kickstarter. Da wir jetzt schon wieder 7 sind, bleibt mindestens einer übrig.


    Hier gibt's eine Umfrage:
    http://doodle.com/tg2s98ehdeibzqys
    Bitte dort unter dem Uk-Nickname abstimmen! Danke. Ihr müßt Euch nicht anmelden.


    Schauen wir mal, wie es sich dort verteilt, dann sehen wir weiter.

    Danke für die Antwort, daß sich ED und RFTG unterscheiden.
    Dem Kurztext auf der Kickstarter-Seite konnte ich das nicht entnehmen:

    • Rollenkarten, für die man sich vor beginn entscheidet; alle spielen sie gleichzeitig aus, dann wird aufgedeckt - CHECK
    • Derjenige, der die Rolle auswählt, hat einen Vorteil, alle anderen dürfen mitmachen - CHECK
    • SF-Thema (Planeten, Forschung etc.) - CHECK
    • Planeten können militärisch erobert oder friedlich besiedelt werden - CHECK
    • Planeten geben dann Boni für Aktionen und Ressourcen, die auch gehandelt werden können - CHECK


    Ich glaube auch nach diesem Thread noch daran, daß es keine dummen Fragen gibt, aber es gibt dumme Antworten.
    Jedenfalls beobachte ich das Spiel mal.

    Ich würde das mal beobachten wollen.


    Noch eine Frage an die Besteller: Das Spiel ist ja so ungefähr dasselbe wie RFTG. Jetzt gibt es mehree Möglichkeiten:
    a) Das ist Euch egal, zwei fast gleiche Spiele zu besitzen
    b) Ihr habt RFTG nicht
    c) Ihr trennt Euch nach Erhalt von EMINENT DOMAIN entweder von dem einen oder dem anderen Spiel
    d) Ich irre mich, und obwohl es ein Kartenspiel ist mit Rollen, bei denen die anderen Spieler mitpartizieren, und in dem die Karten mehrere Funktionen haben, ist es gaaaaaaaaaaaaaaanz was anderes als RFTG?