Beiträge von Cyberian im Thema „Sammelorder Eminent Domain“

    Für meinen 6er-Pack kam heute morgen die Versandbestätigung rein. Versand erfolgt mit USPS.


    Offensichtlich sind die non-american Kickstarter als letzte versandt worden - ist ja auch viel wichtiger, dass Ost- und Westküste ihre Pakete gleichzeitig bekommen! Die blöden Ausländer, die eh schon horrende Portokosten zu zahlen haben, dürfen ruhig noch eine Woche länger warten! :down::kotz:


    TMG, dass war das letzte Spiel, dass ich euch abkaufe! Falls ihr jemals wieder ein Spiel produziert, dass ich haben will (der aktuelle Produktplan sieht nicht danach aus...), kaufe ich es gebraucht! :nein:

    Was ich so weiß zu dem Thema:


    Der gesamten Erstauflage von ED liegen die Promos bei - das sind irgendwas zwischen 3000 und 5000 Stück. Exklusivität? Kannste vergessen!


    Tasty Minstrel Games wird nicht auf der Spiel'11 sein - Probespielen dort kannste auch vergessen! ;)


    Dass die Zeitplanung im Spiele-Business nicht hinhaut, ist ja eher die Regel als die Ausnahme. Von daher wundere ich mich weder über die ständigen Verzögerungen in der Produktion noch über die Tatsache, das GenCon-Besucher jetzt das Spiel Wochen, wenn nicht Monate vor den Kickstartern haben werden. Aber ich wundere mich, wie man seitenweise über "customer loyality" oder "business ethics" labern kann, dann aber zugunsten von "profit gains" sich genau gegenteilig verhält!


    Als Fazit heißt das für mich:


    1. Kickstarten werde ich künftig kaum noch ein Projekt - es lohnt sich in keinerlei Hinsicht!
    2. TMG reiht sich in meine immer länger währende Liste von Herstellern ein, die von mir kein "fresh money" mehr erhalten werden. Wenn mir in Zukunft ein Spiel von denen tatsächlich so gut gefallen sollte, dass ich es besitzen will, kaufe ich es gebraucht oder tausche es mir ein. Sollen sich künftig andere verarschen lassen ...


    :box:


    Hallo Ryon,


    die limitierte Edition gibt es nur im Dreier-Pack oder im 1 + 3 - Pack, d.h. ihr müßt jetzt untereinander ausmachen, wer in welches "Pack" will. Die Limited Edition ist auch ein gutes Stück teurer als die Regular und unterscheidet sich aktuell nur im Cover (und u.U. im Kickstarter-Reward).


    Für die zweite und/oder dritte Charge müssen sich unter Euch bitte auch noch Organisatoren finden, die sich bei Kickstarter anmelden, bezahlen und die Spiele weiterverteilen. Dafür gibt's dann ja auch den Eintrag als "Edelmetall"-Supporter im Regelheft! ;)


    Deine Grundannahme ist schon mal, wenn ich das sagen darf, ziemlich falsch! ED hat mehr Ähnlichkeit mit Dominion (= es ist ein Deckbauspiel) - was RFTG definitiv nicht ist. RFTG und ED haben beide ein SF-Thema und bestehen im wesentlichen aus Karten, aber das ist kein Grund, die anschließenden Fragen zu stellen.


    Hier findest Du die Regeln Eminent Domain


    Um die nächste, logische Frage vorwegzunehmen: Braucht man ED, wenn man schon Dominion hat?


    Ich für meinen Teil finde, dass der Mechanismus des Deckbauspiels noch lange nicht ausgereizt ist. Neben Dominion und Thunderstone darf daher auch ED ins Regal! ;)


    Wer vorab wissen will, ob ihm das Spiel gefallen wird und Freude an ein bißchen Bastelarbeit hat, mailt seth@tastyminstrelgames.com an. Das ist der Autor, der die Print'n'Play-Files gerne zum selberbasteln bereitstellt!

    OK, dann wären wir ja schon mal 6:


    Attila
    f-p-p-m
    Biswut
    meeple
    Eckloff


    und meine Wenigkeit.


    Wer sich jetzt noch meldet, kommt auf die Warteliste. Kann ja immer sein, dass einer abspringt. Oder vielleicht finden sich ja auch nochmal 3 bis 6 Leute, die können dann ja das selbe nochmal machen!

    Hallo Ingo!



    Korrekt.


    Zitat


    Und: Zu dem genannten Preis (23,50e) kämen also noch innerdeutsches Porto (falls kein persönliches Treffen zustande kommt), ay?


    Ebenfalls korrekt.


    Zitat


    Wann wird denn mit der Auslieferung gerechnet, wenn das Ding bei Kickstarter erfolgreich supported wird?


    Bei TMGames rechnet man mit 6 bis 9 Monaten, bis die Auslieferung erfolgt - wenn alles glatt geht. Also irgendwann im nächsten Sommer/Herbst kann man mit dem Spiel rechnen. Oder auch später, denn Verzögerungen sind in diesem Business ja mittlerweile die Regel! ;)


    Damit aber niemand Bauchgrimmen wegen der langen Wartezeit bekommt, werde ich das Geld vorstrecken und bei den Mitbestellern erst einsammeln, wenn die Spiele in D angekommen sind.

    Zitat

    Original von Warbear
    Hoffentlich hast Du auch daran gedacht, daß auch noch 19% Einfuhr-Umsatzsteuer fällig werden?


    .


    Und an die Handlinggebühren usw. usf.


    Yep, hab ich. Da muss sich niemand außer mir Gedanken drüber machen!

    Hmm, keinerlei Interesse an der Sache hier? Schade, schade ... ?(


    Da es aber immerhin *mich* interessiert, habe ich jetzt einen Pledge über 3 Limited Editions abgesetzt. Da ich natürlich nicht alle drei Exemplare für mich brauche, könnt ihr euch zwei sichern!


    Vorerst ist dazu nur eine entsprechende Willenserklärung hier im Forum notwendig, oder alternativ eine PM. Das ganze wird erst konkret, wenn die Finanzierungsfirst bei kickstarter am 23.11.10 abgelaufen ist. Bei einem Dollar/Euro-Kurs von 1,35 wird ein Exemplar ca. 32 Euro kosten + evtl. innerdeutsches Porto, wenn man sich nicht eh beim unknowns-Forumstreffen oder in Essen 2011 oder sonstwo trifft!


    Sollte der unwahrscheinliche Fall eintreten, dass sich mehr als zwei User für das Spiel interessieren, gibt es auch die Möglichkeit, 6 Exemplare zu ordern. Bei gleichen Bedingungen wie oben würde ein Spiel dann nur noch 23,50 Euro kosten.

    Hallo Gemeinde!


    TASTY MINSTREL GAMES, die Macher von Homesteaders haben ein Kickstarter-Projekt (click hier!) für ihr neues Spiel, Eminent Domain (Info auf BGG) gestartet.


    Kickstarter ist eine Plattform, um kreative Projekte zu finanzieren. Ich habe darüber bereits zwei Spiele geordert,
    Triumvirate und Alien Frontiers. Das erste habe ich bereits zu Hause liegen, das zweitere ist auf dem Weg zu mir.


    Ich finde die Finanzierung von Start-Ups und Kleinverlagen durch diese Art von "Preorders" sehr gelungen und möchte Euch daher auf das o.g. Spiel aufmerksam machen.


    Leider hat Michael Mindes mit den internationalen Vorbestellungen seiner ersten beiden Spiele böse Erfahrungen gemacht, was die Versandkosten angeht. Daher ist die Order eines Spieles über das Projekt für Non-USA-residents völlig indiskutabel ($35 + $40 Versandkosten!).


    Es werden aber auch verschiedene Pakete (3, 4 oder 6 Spiele mit verschiedenen Bonus) angeboten, die eine Bestellung dann wieder attraktiver werden lassen.


    Jetzt die Frage an die Unknowns-Runde: Gibt es Interessenten, die bei einem Preis zwischen 25 und 30 Euro mitbestellen würden? Zahlbar erst bei Lieferung in ca. 6 bis 9 Monaten (realistisch), ich würde den Betrag erst einmal auslegen.


    Wenn ihr Fragen zum Ablauf habt, gerne her damit. Zum Spiel weiß ich auch nicht mehr, als ihr unter den o.g. Links nachlesen könnt. ;)