Beiträge von [Tom] im Thema „Grand Cru“

    Da kann ich Ravn nur voll zustimmen. Ich habe mir zumindest die Regeln von GRAND CRU schon gut dirchgelesen, und mein Gedanke war auch: Wenn da KEIN Spieler auf die Tube drückt, dann bauen Alle ordentlich was auf - aber sobald Einer Gas gibt, muss man sehr gut überlegen, was man als Erstes macht!


    Wenn kein Spieler gegensteuert, indem er in der Traubensorte konkurriert, na dann kann man sein Monopol natürlich perfekt ausnutzen!


    Zumal das ja auch keine "Amok"-Strategie ist, die das Spiel an sich kaputt macht - nur eine minimalistische, die darauf setzt, so schnell es nur geht "dicht" zu machen, und dabei mehr Siegpunkte als die Mitspieler zu kassieren.


    Das kennt man doch eigentlich aus den meisten Spielen mit variabler Spielzeit, dass es für einige Spieler mehr Sinn macht, schnell das Spiel zu beenden...