Beiträge von Smuker im Thema „Grand Cru“

    Ist dieser Ablauf richtig? Benötigt man wirklich 2 Runden um ein Plättchen auf sein Weingut zu bekommen?


    --> Jup ist richtig. Wenn man überboten wird ist es also sehr ärgerlich, da man seine 1. Aktion sozusagen umsonst gemacht hat. Da hätte man lieber gleich mehr geboten. Sehr schöne Problematik.


    A erntet 1. von 2 Würfeln
    B erntet 1. von 1 Würfel (da dies der letzte "lesbare" Weinwürfel bei B war darf nun jeder Spieler noch eine Aktion ausführen. Seine letzte!
    C erntet 1. von 2 Würfeln (dies ist seine letzte Aktion die er in diesem Jahr durchführen kann)


    --> Spieler B sagt mit seiner Aktion das Ende an. Spieler C ist noch einmal dran, aber nicht Spieler A er war ja Startspieler. Es ist somit jeder Spieler noch einmal dran, bis zum Startspieler.