Beiträge von Smuker im Thema „25.10.2010 - 31.10.2010“

    Ein 4er Spieletag mit:


    Safranito
    War meine erste Partie und diese hab ich gleich mit 3 Rezeptkarten gewonnen. Ein weiterer Spieler hatte eine der Rest 0. Im Grunde gefällt mir das Spiel recht gut, schöne Grafiken, gutes Material. Der letzte Spieler hat natürlich etwas mehr Einfluss, da er ja noch ziemlich fies aggieren kann, wenn er andere wegschubst. Man wird sehen, wie weitere Partien sind.


    7 Wonders
    Da das Spiel so gehyped wurde, hab ich mich sehr darauf gefreut eine Partie zu spielen. Antoine Bauza hat uns mit Ghost Stories und Mystery Express bewiesen, dass er sehr gute Spiele machen kann. Grafik und Material ist schonmal top und hat uns alle begeistert. Das Spiel ist schnell erklärt und ich hatte im Verlauf der Ganzen Partie immer wieder die Situation, dass ich mehrere interessante Karten auf der Hand habe und auch 1-2 die meinem nächsten Spieler zu gute kommen. Somit schöne Entscheidungsschwierigkeiten und ich denke auch genug Strategiemöglichkeiten und genug Karten damit es spannend bleibt. Ich bin also damit zufrieden und freue mich auf die nächste Runde.


    Ranking
    Ranking hatte ich als Prototyp bereits 3 mal gespielt und es kam damals in unseren Runden Prima an. Das Material ist von Klemens Franz wirklich sehr schön gestaltet worden. Das Spiel hat auch funktioniert, aber irgendwie kam nicht so ganz die Stimmung auf die ich erwartet hatte. Dabei weiss ich, dass das Spiel sehr spaßig ist (bzw. sein kann) Mal sehen was die anderen Spielgruppen meinen.


    Hinkel & Stein
    Klaus Zoch ist für mich ein sehr guter Autor und Chili Spiele eine schöne Möglichkeit gute Spiele zu veröffentlichen. In Essen haben wir es zwar nicht gespielt, aber natürlich einen Blick drauf geworfen und uns auch die Regeln erklären lassen. Als es nun auf den Tisch kam war uns klar, dass das Material selbst sehr schön ist und wie es funktioniert. Nicht klar war uns, dass das Spiel echt DER HAMMER ist. Wir hatten unglaublichen Spaß und hätten nicht erwartet, dass es so taktisch ist und auch sehr viel Verhandlungsraum bietet. Eigentlich geht es ja nur darum die Wippe auf seine Seite zu ziehen, durch die ganzen Sondereigenschaften kommt aber eine große Dynamik in das Spiel. Ein wirkliches Highlight nach der 1. Partie. Ich kann es kaum erwarten nochmal zu spielen und hoffe, dass der Langzeitspass so bleibt.


    Anno Domioni Natur
    Schon lang nicht mehr gespielt nun eine Version die wir noch nicht kannten als Absacker. Wie immer in der richtigen Runde mit keinem Geräuschpegel drum herum wirklich gut und lustig.


    Mystery Rummy Fall 2
    Die 4er Teamvariante gespielt. Es war aber bereits sehr spät.... somit lasse ich hier das Kommentar... :)