Beiträge von Sankt Peter im Thema „25.10.2010 - 31.10.2010“

    Sowohl Troyes als auch Navegador waren sehr gut zu zweit spielbar.


    Troyes:
    Thema des Spiels war beliebig und nicht kaufentscheidend - sprich belanglos. Die Mechanismen greifen gut (Worker Placement) und durch die Vielzahl der Karten ist das Setup variabel und bietet stets neue Wege. Die Würfel sind gut in das Spiel eingebunden - der Glücksfaktor ist vernachlässigbar. Wie gesagt: Grafik und Thema gewöhnungsbedürftig. Troyes wird mit mehr als zwei Spielern sicherlich herausfordernder. Einflusspunkte waren bei uns nie knapp.


    Navegador:
    Sehr gut. Angenehme Spielzeit tolle Verzahnung - nach Imperial das beste Rondellspiel für mich. Thematisch sehr gut umgesetztes Spiel mit geringem Glücksanteil (Entdeclungen). Viele Wege können zum Sieg führen - aber mit einer einseitigen Strategie wird man nicht gewinnen. Auch hier ist der Druck mit mehr Spielern sicherlich höher, da sich dann alles auf mehr Köpfe verteilt und das Bauen von Gebäuden eine Aufwertung erfährt. Diese sind im 2-Personenspiel zu schwach. Navegador kommt mir wie eine Mischung aus den bisherigen Rondellspielen vor - ein Mix aus dem Besten (aber mit sehr wenig Imperial)