Beiträge von Freakgeims im Thema „25.10.2010 - 31.10.2010“

    7 Wonders
    Sehr schön aufgemachtes Aufbauspiel mit viel Interaktion. Hat mir eigentlich gut gefallen aber ist etwas zu kurzweilig für meinen Geschmack. Kennt man die Karten wird es bestimmt trickreicher und man wird bemüht sein, möglichst gute Kombos zu machen um massig Punkte einzustreichen. Die Gilden sind stark, habe mir zum Schluss 3 geschnappt und damit über die Hälfte meiner Punkte gemacht, wenn ich doch nur gewusst hätte das ich die Kriege hätte ich viel mehr blaue, braune und lilane Karten ausgespielt 8-).


    Magnum Sal
    Wow, eine Meisterleistung was die Polen da gezaubert haben!! Spannung, Interaktion und Taktik sind angesagt bei diesem Knaller. Was ich sehr schön finde, dass man seine Figuren (fast) beliebig auf dem Spielfeld herum schicken kann. Sind sie jedoch in der Grube "eingeklemmt" so muss man ganz schön aufpassen, dass einem nicht auf einmal die Arbeiter knapp werden. Sehr schön auch der Mechanismus in den Stollen: Ist immer wieder eine Überraschung was da kommt und wenn man was schönes findet, muss man gleich Chef markieren, nicht das einer auf die Idee kommt und was wegschnappen will :box:.
    War zum Schluss recht knapp und das heisst doch schon mal etwas bei so einem Spiel.