Beiträge von Angi im Thema „25.10.2010 - 31.10.2010“

    Zitat

    Original von ravn
    [B
    Era of Inventions : Erfindungen, Workerplacement, Industrie-Aufbau, Rohstoffe, Patente - das klingt in den Teilen alles gut, aber in der Summe wird ein langweiliger und langatmiger Krampf daraus. Funktioniert zwar irgendwie, auch wenn zwei Aktionsplätze selbst bei drei Mitspielern dafür sorgen, dass einzelne Aktionsfolgen über zwei bis drei Runden gedeht werden, aber der Funke sprang bei mir nicht über. Man kauft oder produziert Rohstoffe und Ideen, tauscht die ggf um, erfindet tolle neue Sachen, die man - oder besser die Mitspieler - später bauen werden, um Siegpunkte und Geld zu generieren. Das steckt man wieder in neue Rohstoffe, Fabriken, Ideen und erfindet weitere Sachen und so weiter. Das Thema Erfindungen bleibt einem dabei im Hals stecken, alleine die Mechanismen stehen im Vordergrund. Das mit einem leicht unverständlichen Regelheft macht daraus ein unterdurchschnittliches Spiel für mich. Es gibt klar bessere Workerplacement-Aufbau-Rohstoff-Spiele. Aber gut, dass ich es mal kennenlernen durfte. Und einigen (fernab meiner Spielrunde) scheint das Spiel ja auch zu gefallen, sonst wäre es bei der Fairplay Soutaktion nicht so weit oben.


    Cu / Ralf




    Das beruhigt mich, ich dachte immer noch, wir hätten auf der Messe etwas falsch gemacht. Haben bis Runde 6 auf den besonderen kick gewartet, was kam war aber nur gähnende Langeweile.


    Ich glaube hiermit fällt die 2. Chance dann endgültig weg. Dafür gibt es noch zu viele gute und/oder ungespielte Spiele.


    Gruß
    Angi