Beiträge von Herbert im Thema „7 Wonders“

    Zitat

    Original von Stefan B.
    was meint ihr Funktioniert das Spiel auch zu zweit gut oder eher nicht.


    Das Spiel lebt davon, dass man sich mit seinem rechten und linken Nachbarn auseinandersetzt. Das Element ist zu zweit weg. Mit Sicherheit kann man das irgendwie hinwursteln, aber der Spielspaß zu zweit dürfte weitaus geringer sein.


    Daher mein Tip: zu zweit lieber etwas anderes spielen (und auf die 2-Personen-Erweiterung warten).


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Attila
    Es ist kein schlechtes Spiel, aber für das vermeindlich beste Spiel der Messe bietet es doch ein wenig zu wenig.


    Das Beste Spiel der Messe muss ja jeder für sich bestimmen. Aber genauso wie Dominion 2008 scheint es in diesem Jahr 7 Wonders zu gelingen, über die Spielertypen hinweg zu überzeugen. Der Stratege, der Aufbauspieler, der Familienspieler und der Fun-Spieler, alle können mit diesem Spiel etwas anfangen. Dabei gab es gewiss in jedem Einzelsegment bessere Spiele, aber wohl keines kann in einer heterogenen Runde so überzeugen.


    Zitat

    Original von Attila
    An sich ist das Marterial völlig ok, aber für 40 Euro (bzw. 35 bei den Händlern) bekommt man doch ein Kartenspiel mit ziemlich viel Luft in der Kiste. Das ist ja schon fast unverschämt.


    Volle Zustimmung - gekauft habe ich es trotzdem (old enough to know what's wise and young enough not to choose it)


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert