Beiträge von Tyrfing im Thema „7 Wonders“

    Die Hüllen von Swan sind meistens recht knapp an der Karte bemessen.
    Zum Teil ist es hier wirklich eine Frage der Technik, die Karte dort herein zu bekommen.


    Das Positive ist aber, dass durch den wenigen Überschuß um die Karte herum das Mischen in meinen Augen nochmal deutlich angenehmer ist, da weniger Überschuß irgendwie drumherum wackelt.
    Da ich allerdings 7 Wonders nicht habe (aber jede Menge andere eingetütete Spiele mit Swan Hüllen) ist das eher eine allgemeine Anmerkung.

    Lektion gelernt:


    Es gibt nicht das Kartenformat. Es gibt ein paar prominente Kartenformate, aber abseits dessen tummelt sich immer noch viele andere Kartenformate.
    Anscheinend ist das auch eine Methode sich irgendwie hervorzuheben und besonders große Karten scheinen eine Art von Wertigkeit zu simbolisieren.
    Und natürlich Kopfschmerzen was die Hüllen angeht - siehe Marquis, dem ja nun mit den Hüllen von Dixit (Danke SdJ, für irgendwas bist du also doch gut) geholfen wurde.


    Meines erachtens prominente Kartenformate:
    - Magic
    - Yu Gi Oh
    - Skat
    - Rommé
    - Siedler Rohstoffe


    Natürlich habe ich auch noch dutzende Formate gefunden, bei denen mir nichtmal Swan helfen konnte. Die haben sich immer gefreut, wenn ich mit dem nächsten exotischen Format winkend zu ihnen kam :D