Beiträge von Nydo im Thema „High Frontier“

    Sagt mal kann es sein das die beiliegenden englischen Regeln von HF veraltet sind. Habe mir auf BGG nun mal die deutsche Übersetzung angelesen und auf anhieb viele Sachen gefunden die ich mit der englischen nicht beantworten konnte. Basieren die Regeln evtl. auf einer älteren Version der Living Rules ?


    Jedenfalls mit diesen Ergänzungen steht nun der Exoglobalisierung nichts mehr im Wege 8-)

    Danke euch, den Walkthrough kenn ich noch nicht, dafür muss ich aber nen Yahoo Account haben oder?


    Naja, heute noch mal drangesetzt und habs so langsam kapiert, denke ich. Aber irgendwie schwer die Vorteile der verschiedenen Karten zu erkennen. Alle sehen eigentlich gut aus, wodurch es bei Auktionen eigentlich nie Mitbieter gibt, wodurch man die Karten ja umsonst bekommt.


    Im Prinzip muss doch nur die ISRU und Spritverbrauch stimmen ?

    Hallo, hat schon jemand sein High Frontier ausgetestet und versteht das Spiel ?
    Wir haben es heute zwei mal probiert. Verstehen aber nur Bahnhof und das obwohl wir selbst mit ASL keine Probleme haben.


    Irgendwie kapieren wir die Bewegung auf der Karte nicht :crying:
    Was ist eine L-Intersection, wo müssen wir Treibstoff ausgeben, wo können wir abbiegen und wieviel Treibstoff kostet das dann. Fragen über Fragen...


    Grüße
    Nydo