Beiträge von ferox im Thema „High Frontier“

    Zitat

    Original von ravn
    Wobei Dominant Species bis aufs Regelwerk und die Texte der offen liegenden Dominanz-Karten kein Text erhält, den man verstehen müsste. Fürs Regelwerk kann man sich das Spiel erklären lassen und auf die deutsche Kurzübersicht zurückgreifen. Und die Karten kann man zusammen mit den Mitspielern übersetzen, weil die eh offen liegen. Zudem kennt man die nach einer Partie, weil es eine überschaubare Menge ist.


    Für High Frontier gibt es eine deutsche Anleitung mit einem Glossar aller englischen Fachbegriffe samt Übersetzung. Auf den Karten im Spiel selbst muss man eher die Zusammenhänge und deren Symbolik verstehen, es sei denn, man will die Teile in echt nachbauen - was man wohl nach den Beschreibungen im Regelheft fast könnte. Also ebenfalls kein Grund, das Spiel selbst mit wenig english auszulassen.


    Danke für die Hinweise Ralf! Dann werde ich mir beide Spiele wohl doch noch genauer anschauen. Zumal das Angebot bei Sphinx echt verlockend ist...

    ....hm, genau wie schon bei Dominant Species rächt sich leider auch hier meine sehr große Zurückhaltung bei englischsprachigen Spielen mit viel "In-game-text"... :(
    Sehr schade, vom Thema echt hochinteressant...beide Spiele.