Beiträge von Tyrfing im Thema „High Frontier“

    Zitat

    Original von duchamp
    Wenn das kein Schnäppchen ist - mal so von den Euro pro Spielstunde her betrachtet ... :)


    Spiel Schach oder Go...


    Nachtrag: Entschuldige, da habe ich prompt vergessen mit wem ich rede. Du kannst natürlich auch Shoggi spielen. Ich denke da kommst du in völlig andere Dimensionen was € / Std. angeht, wenn man überlegt, dass man das sein Leben lang spielen kann...
    (Shoggi gab es auf der Messe für 35€ - ich habe dann aber doch widerstanden weil die japanischen Schriftzeichen nicht so meins waren und die alternativen Spielsteine mit Tieren drauf und Zugrichtung zwar praktisch, aber völlig kindlich wirkten... schade eigentlich.)


    Zweiter Nachtrag: Ich überlege gerade, ob Schach nicht doch der richtige Rat war. Warst du nicht derjenige mit dem Schachbild auf BGG mit der blanken Lady gegenüber, welches vom Großvater geschossen wurde?
    Spieltest du selbst jetzt Schach oder Shoggi oder...
    Ich hatte mir da irgendwas gemerkt, aber jetzt bin ich gerade etwas verwirrt. Abseits dessen ist es natürlich hochgradig offtopic: Tut mir leid.



    Wie ist denn High Frontier so?
    Das Spiel ist mir ja völlig durchgegangen. Irgendein Weltraumspiel, aber mit Fokus auf was?
    Auf der Messe hab ich als Space Spiel immer nur Phantom Leader oder Target Earth wahrgenommen. Dieses hier ist mir völlig durchgegangen.
    Kann vielleicht jemand ein paar wenige Zeilen schreiben, worum es überhaupt hier geht?
    (Handelsspiel? Weltraumschlachten? ...kA und die erste Seite hat mich auch nicht schlauer gemacht...)