Beiträge von duchamp im Thema „High Frontier“

    Naja, diese genaue Beschreibung ist wirklich nur reine Hintergrundinformation, die wird zum Spielen selbst üüüberhaupt nicht benötigt.


    Was das Spielen angeht - da werde ich mir mal zwei, drei Nachmittage Zeit nehmen und das ganz in Ruhe angehen.

    Zitat

    Original von Nydo
    Was ist eine L-Intersection, wo müssen wir Treibstoff ausgeben, wo können wir abbiegen und wieviel Treibstoff kostet das dann. Fragen über Fragen...


    Grüße
    Nydo


    1. Am besten von der Seite der yahoo group mal den "Walkthrough" runterladen - eine super Einführung in die Spielmechanismen.
    http://games.groups.yahoo.com/group/HighFrontier


    2. Deutsche Regeln zusammen mit der englischen Originalregel (und den dort enthaltenen Grafiken) in Ruhe durchgehen.
    Deutsche Regeln entweder bei Yahoo oder direkt bei mir - die bei BGG warten noch auf "approval".


    3. Nicht einfach gleich mal spielen wollen. Erstmal ein Solitär-Szenarium ausprobieren, bzw. das Spielbeispiel auf Seiten 10 / 11 durchgehen.


    4. "L-Intersections" sind die, von denen Linien in verschiedene Richtungen abgehen. Von dort kannst du ohne weiteres in jede Richtung abbiegen. Treibstoff wird immer ausgegeben, wenn man auf ein "Burn" (einem rotvioletten Brennstossfeld) erreicht. Die Treibstoff-Berechnung ist nicht ganz trivial, steht in der Regel unter 6.1 und 6.2.


    5. Phil Eklund ist "Aerospace Engineer at Raytheon Missile Systems".