Beiträge von ravn im Thema „Beuteliste Essen 2010“

    Zitat

    Original von Tanzbeere
    Und die Ersatzcounter für Washington's War ^^


    Habe ich leider total vergessen, dass es die auf der Messe gibt. Wie kann man als Besitzer der dt. Version jetzt noch daran kommen?


    Cu / Ralf

    Endlich hat zur ESSEN 2010 bei mir mal die Vernunft gesiegt und ich habe fast ausschliesslich nur das gekauft, was sonst keiner in meinen Spielrunden gekauft hat oder es nachher nur umständlich und teuer per Import geben wird. Somit fällt meine Beuteliste entsprechend klein und exotisch aus:


    - Stronghold Undead
    - Masters of Venice Erweiterungskarten
    - High Frontier plus Erweiterung
    - Escape from the Alien in Outer Space
    - Luna mitsamt Mondstein
    - Antics!
    - Lupusburg
    - The Resistance
    - Survive mit Erweiterung
    - Vinho vorbestellt bei Huch
    - Zombie in my Pocket
    - Speech
    - Freeze


    Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich nicht doch auf Survive für 35 Euro hätte verzichten sollen. Das Holzmaterial hat leider nur mässige Qualität und das bei einem Spiel, das auch von seinem Material lebt und bei dem man die Figuren nicht unterscheiden soll, weil die verdeckte Werte haben. Einige davon, die teils zerbrochen waren oder erhebliche Macken hatten, habe ich bei Stronghold Games am Stand direkt reklamiert und die haben sich wirklich Zeit genommen, mir einzelne bessere Figuren heraus- und zusammenzusuchen, bis ich "completly satisfied" war. Schöner wäre es allerdings gewesen, wenn die Qualität des Holzmaterials direkt gestimmt hätte und der Verlag war auch nicht gerade zufrieden über den Zulieferer.


    Was mir ansonsten noch gut gefallen hat, was ich aber nicht zwingend direkt oder selbst haben muss:
    - Grand Cru
    - Die verbotene Insel
    - Junta el Presidente
    - ...


    Cu / Ralf