Beiträge von Tyrfing im Thema „Messe Tag 1“

    Nicht viele Spiele angespielt.


    - Endlich mal ein Hansa Teutonica gekauft (samt Erweiterung)
    - Mr. Jack Pocket:
    Transferiert das Brettspiel sehr gelungen in das kleinere Format, wobei auf das Brett zugunsten von 9 Feldtafeln verzichtet wird.
    Das ist ganz klar dem kleinerem Format geschuldet und ein Kompromis, der aber relativ gut funktioniert. Alles weitere ergibt sich dann daraus.
    Für Mr. Jack Fans ist es eine uneingeschränkte Empfehlung.
    Allen anderen würde ich zuerst das Brettspiel (NY - nicht das allererste) nahelegen. Teurer, weniger portable aber dann auch das volle Programm.


    Morgen werden es wieder sehr wenige Probespiele werden, mangels Zeit.
    Interessieren tun mich noch sehr:
    - Target Earth
    - Haggis
    - Triumvirate
    und mittlerweile Vinho, wenn das hier schon so hoch gehandelt wird.
    Troyes würde ich dann wohl auch mal ausprobieren wollen, meine eigene Liste ist recht kurz geworden.


    Die Space Alert Erweiterung wäre wohl so gut wie ein Blindkauf, WENN es sie auf deutsch gäbe, wo ich das Gegenteil gehört habe (selbst mal prüfen).
    Achja, Luna von Hall Games soll noch gut sein, ich kenne es noch nicht von Herne. :-/


    Ansonsten werde ich mal ab dem Wochenende durchstarten!