Beiträge von f-p-p-m im Thema „BGG-Features“

    Ich denke auch, das die "Spiel des Jahres" Spieler sich eher aus den Familien rekrutieren die kurz vor Weihnachten oder einem Geburtstag noch mal eben schnell ins Kaufhaus rasen und dort etwas pädagogisch sinnvolles für die kleinen kaufen wollen.
    Ich habe mir damals (lange ist es her) immer gerne vorgestellt, wie denn wohl die "Otto Normalfamilie" reagiert, die sich im Kaufhaus ihres Vertrauens damals Agricola angeschafft hat (das war eines der wenigen "Vielspielerspiele" die es tatsächlich dort zu kaufen gab) und beim auspacken mit den Bergen an Karten und einer eher längeren Regel konfrontiert wurde.


    Die Cosims mögen auch unter Vielspielern (solche, die komplexe Spiele mögen) nicht zu den am meisten gespielten Spielen gehören, aber wahrscheinlich hat jeder mindestens 1 - 8 davon unter seinen anderen Spielen begraben.


    Bei mir ist das z.B.: Siege of Jerusalem u.ä.


    Wobei es auch noch eine Frage ist, ob man die Block-Games (Hammer of the Scots u.ä.) auch zu den Wargames zählt.
    Dann hätte ich sogar noch mehr :)


    So, jetzt beschäftige ich mich erstmal mit meiner Grand Cru Wooden Box Edition ( auf Vinhos muss man ja noch warten ).