Beiträge von Spielphase im Thema „Ja oder nein, oder doch nur vielleicht?“

    Zitat

    Original von Biswut
    Wer hat den längsten ?



    Den längsten was denn? :)


    - Anfahrtsweg? (Ich nicht, da muss St.Mountain doch bestimmt weiter fahren). Aber hier gibts ja ne Map...
    - PreOrder-Zettel? (Ich auch nicht, hab nur KeyMarket vorbestellt und erhalte Great Fire of London für Ascendancy)
    - Schatten? (Ich bestimmt nicht bei 1.76m Größe)
    - Schwanz? (Ich sicher nicht, an meinem Hintern ist keine solche Extremität)
    - Bart? (Guido vielleicht ?)
    - Wagen? (Ich hab nur nen normalen Hyundai Accent, nicht mal nen Kombi)
    - Messestress? (Das kann sein, da ich sehr viele Verlage wegen den Daten für KMWs Liste angeschrieben habe)
    - Wischmop? (Ähm, meiner ist ne Standard-Größe mit ca. 1.50m... Was messe ich eigentlich so was nach?!?)
    - Atem? (Gibts hier Taucher?)
    - Speichelfaden? (Bei sowas klinke ich mich sofort aus :) )

    Zitat

    Original von Attila
    Hiho


    Wie euer Messebudget hat ein Limit?
    Im ernst?


    Atti


    Ja, dieses Jahr leider schon. Ich muss im Dezember leider noch eine kleine Rate von 117000 Euro für einen Hauskauf hinblättern. Dazu kommen dann im Frühling einige Renovierungsarbeiten... Also werde ich mich wohl (eher übel) etwas einschränken mit dem Kaufen. Zumindest in diesem Jahr.

    Zitat

    Original von stmountain


    Hm, vielleicht komme ich da auf dich zurück, wenn nicht, kann ja auch Klaus für mich Transportdienst spielen. Ich muss mich ja vor allem um "Lebendware" kümmern. :P


    Das mit dem Transportdienst musst du dann mit Klaus klären und dich an mir vorbeidrängeln. Ich druck dann schon mal Sticker aus mit "Andys Eigentum" aus. :)


    Ach ja, noch ein Tipp:


    Lebendware kann man ganz bequem mit Leuchthalsbändern versehen (gibt es in jedem Fressnapf) und dann mit einer reißfesten Leine an einem beliebigen dunklen Autobahnrastplatz aussetzen. Spart Verpflegung und bringt Platz. Über diverse Routenplaner kannst Du dir einen Parkplatz in der Nähe des Messegeländes aussuchen. :)


    *duck und renn weg*


    Nö, das glaub ich nun weniger. Aber ne 2xxx oder 3xxx (schluck!) könnte durchaus drin sein, wenn mich der Wahnsinn packt. Aber ich hab ja zum Glück nen Freund, der mit nem leeren Auto aus Essen wegfährt... Dessen Innenraum wird wahrscheinlich sofort gekapert!


    Also 600 Euro gehen alleine schon mal für die Unterkunft drauf...


    :)


    Bei Dir vielleicht nicht, aber es gibt wirklich etliche Leute, die können sich eben nicht alles kaufen, was sie interessiert oder haben nur begrenzten Platz in den mitgenommenen Taschen und rechnen daher schon mal grob, was es in etwa kosten wird, die gewünschten Spiele mitzunehmen. Und da macht es dann bei mehreren Spielen durchaus einen Unterschied von etlichen Euros.
    Und durch die Preisangabe kannst Du auch direkt vor Ort Vergleiche ziehen (so denn das Spiel da ist...) und dir ein Bild machen, ob es sich wirklich um ein Messeschnäppchen handelt oder nicht.


    Selbst ich werde (zumindest um den Anschein gegenüber meiner Frau zu wahren...) mal grob durchrechnen, wie hoch meine Ausgaben werden. Ich weiß zumindest, daß sie bei mir vierstellig sind. Aber auch da gibts ja noch massig Spielraum.


    Hach, warum mußten wir nur gerade ein Haus kaufen und warum wollte der Makler das Geld auch noch vor der Messe haben?!?!? Verschwörungstheorien...

    Zitat

    Original von Timo1977
    Erst hieß es von Matagot und Queen Games, dass die Spiele Takenoko und Wallenstein (Neuauflage) es nicht rechtzeitig nach Essen schaffen, aber dann wurde den beiden Spielen auf der Spielbox-Vorschauseite gestern bzw. heute ein Preis zugeordnet ...


    Bei Matagot kann es ja noch sein, dass man in der Zeile verrutscht, aber bei Queen Games wurde sowohl der normalen als auch der Limited Edition von Wallenstein ein Preis angehangen.


    Weiß jemand hier mehr dazu?


    Ja, ich! Ich wars!


    Ich habe für die Spielbox die Recherche der Preise durchgeführt und auch nach den Regeln und den Standnummern gesucht. Von Spielen, die bis zu einem bestimmten Datum noch keinen Preis hatten und die bis dato noch erscheinen sollten, habe ich schließlich die Versender über Brettspielsuche.de abgeklappert und versucht, da eine Art Mittelwert zu setzen.


    Warum das?


    Damit man bei seiner Budget-Planung in etwa weiß, ob ein Spiel nun 20 oder 40 Euro kostet. Aber Preise sind generell einigen Fluktuationen ausgesetzt.



    C