Beiträge von ravn im Thema „Spielen mit den Eltern...ein Erfahrungsbericht...“

    Meine Eltern [...] Wir haben Siedler erklärt und gespielt, dann folgte eine Kaffee und Kuchen Pause und weiter ging es mit Stone Age, dem wohl anspruchsvollsten Spiel in der noch jungen Brettspielhistorie meiner Eltern. Da habe ich aber auch gemerkt, dass das Spiel für unerfahrene Brettspieler, schon recht komplex ist.

    Eine typische Erfahrung, die ich allzu oft auch schon mit Wenigstspielern gemacht habe. Lieber ein eben neu erlerntes Spiel nochmals spielen und nicht direkt nach der Erstpartie das nächste neue Spiel auf den Tisch bringen. Was für uns Vielstspieler normal ist, überfordert doch viele Wenigstspieler. Im Zweifel fragen und den Wenigstspielern das Tempo überlassen. Eine Kaffee-Kuchen-Pause ist da ebenso immer gut.