Beiträge von fleXfuX im Thema „Newbie-Guide zur Spiel 2010?“

    Ich war letztes Jahr das erste Mal dort und kann folgende "Tips" geben.


    Wenn man wirklich interessiert ist (ich gehe davon aus das Leute die sich hier im Forum beteiligen dies sind) vorher eine Liste machen.


    - Veröffentlichungslisten auf diversen Seiten durchforsten und sich merken was einen interessiert.
    - Für Spiele die durch den "ersten Blick" persönliche Relevanz versprechen, Spielanleitung überfliegen.
    - Wenn dann immer noch Interesse besteht notieren und Stand besuchen


    Wie Ati schon erwähnte "locker bleiben" das ist ein verdammter Schock den einen da erwartet weil es einfach nur zu GEIL ist. Wenn sich das Adrenaline mal verflüchtigt hat immer die Augen aufhalten und wenn was interessantes dabei ist näher beobachten. Es kann schon sehr informativ sein einer Spielgruppe zuzusehen.


    Alles was es kostenlos gibt und ein Spiel auch nur ein wenig "erweitert" mitnehme, auch wenn man das Spiel noch nicht hat. Spiele zu bekommen ist oft leichter als Give aways zu bekommen.


    Viel Zeit mitbringen. An einem Tag kann man wirklich nur das Allergröbste abdecken. Weshalb ich dieses Jahr versuche von Do bis Sa hinzukommen von früh bis spät :-).


    Es wird Spiele geben die innerhalb von nicht mal einem halben Tag vergriffen sind. Hier ist eine sorgfältige Vorbereitung von Nöten.


    Essen und Getränke mitnehmen!!!


    Die Gebrauchtspielehändler abchecken, hier kann oft ein gutes Spiel erstanden werden, dass man so kaum bekommt.


    MfG
    fleXfuX