Beiträge von yzemaze im Thema „Newbie-Guide zur Spiel 2010?“

    - Anreise per Bahn
    - 4 Tage ausnutzen - sofern machbar
    - Liste (s. o.)
    - Hallenplan im Kopf haben (hängt aber auch über jedem Durchgang)
    - Innenhof nutzen (Pausen, Abkürzungen, WC-Zugang)
    - die großen Verlage lieber auf der Spielwiesn besuchen
    - Rücksicht auf andere nehmen (wenn schon Rollkoffer, dann bitte niemanden damit anfahren oder dumm im Weg rumstehen, letzteres wäre generell ganz gut ;))
    - immer schön freundlich sein und sämtliche Plätze ausnutzen (=> mit "Fremden" spielen, wenn noch Plätze frei sind)
    - bei Verkaufsständen wird's teilweise am Sonntag günstig(er), manches Angebot ist natürlich auch schon am Do weg (Reef Encounter gab's mal für 5 €), vieles ist nach der Messe allerdings auch nicht teurer
    - bei labilen Stimmbändern: Prävention mittels Halstuch, Tee, Lutschbonbons (auch mancher Erklärbär freut sich)
    - ggfls. neben Getränken auch Nahrung einpacken (Kekse immer anbieten ;))
    - gescheite Klamotten (nicht zu warm, aber zugdicht, lieber auf'm Weg zur Halle etwas frösteln als den ganzen Tag 'ne dicke Jacke rumschleifen - Ausnahme: Rollkoffer eh dabei)
    - buzz aufsaugen: Fairplay (H@ll, ...) Benotungen angucken, mit anderen quatschen


    Allgemein: Wenn du keine speziellen Ziele hast, bietet es sich an, erstmal 1-2 Stunden einfach durch die Hallen zu schlendern und das Ganze wirken zu lassen. Da werden dann schon genug interessante Sachen zu sehen sein :) Wirklich interessante Spiele? Ich freue mich neben 7 Wonders, Merkator und London auf 2-3 Dutzend andere Spiele. Beste Infoseite für mich: BGN


    Viel Spaß :)