Beiträge von civman im Thema „4. - 10. 10. 2010“

    Zitat

    Original von malzspiele
    Er bekommt schon seit einiger Zeit von allen, die mit ihm spielen durften (mussten?), zu hören, dass er doch bitte schneller spielen und nicht so viel schwafeln soll. Hilft leider nichts, sondern führt eher dazu, dass er dann auch noch über diese Kommentare diskutiert und das Spiel dadurch noch länger dauert.


    Der einzig noch gangbare Weg wäre, ihm klar zu sagen: mit Dir spiele ich nicht, das dauert mir zu lange. Aber zu diesem unfreundlichen Schritt bin ich noch nicht bereit. Wie gesagt, einfach zu gut erzogen...


    Hallo zusammen,


    zu Beginn meiner Spielerkarriere habe ich auch nie etwas gesagt, wenn sich Leute
    extrem (grüblerisch oder agressiv) bei Spieletreffs oder Spielereisen verhalten haben.
    Dies führte jedoch dazu, dass sich in mir einiges anstaute, dass sich dann irgendwann
    explosionsartig entlud. Glaubt mir, dass war für die dann auch nicht schön. :)


    Deshalb sag ich heute schneller, dass mir ein extremes Verhalten nicht gefällt. Ich rede
    jetzt nicht von: mal einen Zug länger durchdenken oder mal etwas aggresiver sagen,
    sondern eher von Fresko in drei Stunden (nur das Grundspiel) oder ein permanentes
    aggresives Verhalten gegenüber einer Person.


    Bei unserer letzten Spielereise war eine Person dabei, wo spätestens nach dem zweiten
    Tag die Leute lieber nicht gespielt haben, als mit dieser Person an einem Tisch zu sitzen.
    Wie sagte ein sehr umgänglicher Spieler, der sonst nie irgend etwas negatives über andere
    Spieler sagt: Meine Restlebenszeit ist einfach zu kurz, um sie mit dieser Person zu ver-
    schwenden.


    Das kann natürlich auch nicht sein, dass die Leute vom Spieltisch vergrault werden, da
    muss man dann schonmal etwas zu "That Guy" sagen.


    Gruss
    civman