Beiträge von Sternenfahrer im Thema „4. - 10. 10. 2010“

    @Malz:
    Du solltest den MINEN VON ZAVANDOR unbedingt noch eine Chance geben. Gerade der Effekt, die Karten nicht zur Hand zu haben, wenn man sie braucht, ist ein ganz typischer Fehler im ersten Spiel. Man kann nämlich viel besser planen, als man in der ersten Partie denkt!


    Es ist ähnlich wie beim Poker, wo man sehr oft nicht mitgeht, sondern nur dann, wenn es sich lohnt bzw. Aussicht auf Erfolg hat. Also ruhig auch mal eine Runde nicht mitbieten und die Karten sparen, wenn man sieht, das in der übernächsten Auktion ein Leckerbissen dabei ist. Und vor allem, genau die anderen Spieler beobachten - tauscht jemand verzweifelt 2:1 blaue ein? Dann wird er/sie vielleicht nicht so viele davon auf der Hand haben. Hat jemand keine Eisenlore? Dann wird er/sie wahrscheinlich keine Diamanten haben! Usw. usf. Hat jemand schon entsprechende Schreine oder Charaktere, die ihm viele Saphire bieten? Dann braucht man auch nicht gegenhalten...


    Der Reiz am Spiel macht gerade das Auktionsspiel aus, das eben genau NICHT willkürlich ist, wenn man gut aufpaßt!