Beiträge von Mambax im Thema „Twilght Struggle: Coups in Europe“

    Zitat

    Original von ravn
    Wann ich in einer Runde das Event spiele, dass ich 2 Felder beim Space Race aufholen kann, wenn man hinten liegt, darf man dann trotzdem in der Runde nochmal einen Space Race Versuch wagen, in dem man eine entsprechende Ops-Karte abwirft?


    Spielt man eine oder beide der space race Eventkarten, kann man eine weitere space race Aktion versuchen.
    Im Idealfall gelingt es einem in einem Turn fünf space race Felder gut zu machen.
    Natürlich höchst unwahrscheinlich; vielleicht ist die Aussicht beim Lotto den Jackpot zu knacken besser... :)


    Gerne übersehe ich, dass die Ops-Kosten für die Abwurf-Karten im Verlauf der Partie teurer werden.


    Schönes Wochenende


    Phil

    moin, moin :)


    Eine Frage!
    Besteht das Interesse, dass wir hier im Forum gemeinsam eine Twilight Struggle Partie spielen?


    Das Forum hat bereits einen eigenen "Play by Forum" - Ordner; wir könnten uns dort in Ruhe austoben.


    Sollten sich mindestens sechs Leut zusammen finden, bilden wir zwei Teams, die entsprechend die USA und die UdSSR spielen.


    Im Team, im eigenen Hauptquartier, wird nun gemeinsam über die möglichen Taktiken und Vorgehensweisen debattiert und entschieden... auf demokratische Art und Weise ;)


    Der Vorteil der ganzen Gschicht ist, dass man im Team die beste Lösung sucht.
    Dadurch die unterschiedlichsten Taktiken, Vor- u. Nachteile, kennen lernt und der eine oder andere schneller und besser in das Spiel hineinfindet.
    Am Ende sollte Spaß und Spannung im Vordergrund stehen! Nur Schokolade fehlt^^.
    Anfänger, Greenhorns bis Profi, alle sind willkommen!!


    Dies wäre ein Spielprojekt, welches 3 bis 4 Monate andauern würde; d.h. man muss Geduld und Durchhaltevermögen mitbringen!
    Auf der anderen Seite muss man nicht selbst ständig in jede Entscheidung involviert sein, solange ein harter Kern das Spiel am Laufen hält.
    Je nach eigenem Zeitkonto kann man sich mehr oder weniger an den Diskussionen beteiligen.


    Als Hilfsmittel, um das Spielgeschehen zu verwalten und transparent zu halten, dienen die Programme ACTS und Vassal. Diese Tools nutze ich seit Jahren für meine play by e-mail Spielen.
    ACTS für Kartenmanagment und Würfelserver; Vassal für die graphische Oberfläche.


    Über die genauen Modalitäten und Details habe ich mir bereits Gedanken gemacht.


    Aber zunächst möchte ich klären, ob überhaupt Interesse besteht.


    Wem würde es reizen hierbei mitzumachen?



    Grüße


    Philipp

    Zitat

    Original von [Tom]
    Najaaa, wenn Du Italien als US-Spieler mit 2 oder 3 Influence hältst, und dann USSR einen Coup mit einer 4er OPs Karte durchführen, dann würfelt der Spieler vielleicht eine 4 oder 5 - dann hat er selbst dort gleich mal an die 6 Influence liegen, und Du Null.


    Hiho [Tom]


    Kann es sein, dass Ihr einen kleinen Regelfehler mit gravierenden Folgen ;) macht?


    Nehmen wir den Fall an, dass der SU Spieler in Italien mit einer 4er Ops Karte putscht und die USA hat zwei Einflusspunkte in Bella Italia. Der SU Spieler hat Glück und würfelt eine 6.
    Die Folge: Die USA verliert zwei Einflusspunkte und die SU erhält 4 Einflusspunkte.
    Dies ist das beste Ergebnis, das man sich erträumen kann.
    Wie schaffst Du es gleich 6 SU Einflusspunkte in Italien zu platzieren?
    Wichtig: Bei Coups wird der Stabilitätswert verdoppelt und dieser Wert abgezogen.


    Ein Putsch in der BRD ist daher im Grunde aussichtslos!

    In einem älteren Thread hatt ich folgendes geschrieben: