Beiträge von hajott59 im Thema „Roads & Boats“

    Zitat

    Original von CosimShop
    wenn andere stundenlang über ihrem Zug grübeln und man selber nur da sitzt und warten kann.
    Ist das bei R&B ein Problem?


    Ich denke das könnte ein Problem sein. Mit einem beinharten Zugoptimierer mit ausdauernder Grübelphase würde ich das nicht unbedingt spielen wollen.
    Aber das ist ja nicht nur bei R&B so.
    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von CosimShop
    wenn andere stundenlang über ihrem Zug grübeln und man selber nur da sitzt und warten kann.
    Ist das bei R&B ein Problem?


    Ich denke das könnte ein Problem sein. Mit einem beinharten Zugoptimierer mit ausdauernder Grübelphase würde ich das nicht unbedingt spielen wollen.
    Aber das ist ja nicht nur bei R&B so.
    Grüße
    Hans-Jörg

    Zitat

    Original von CosimShop


    Hat hier jemand Erfahrung mit Road & Boats und wenn ja, wie fandet Ihr es?


    Danke im Voraus,
    Christoph


    Hallo Christoph,
    ich habe das schon gespielt und es gehört zu meinen Favoriten.
    Es beinhaltet nahezu keine Glückselemente, jeder Spieler versucht in einer logistischen Produktionskette sich so schnell wie möglich weiter zu entwickeln. Ein lustiges, fast schon kommunistisches Element im Spiel ist, daß ALLE Spieler die Produktionsgebäude und die weiterverarbeitenden Gewerbe nutzen können, was man baut gehört einem nicht. Nur das was man auf seinen Transportmitteln hat.
    Spieler von Computerspielen a la Die Siedler etc. haben Vorteile, ich merke das immer wenn ich R&B gegen meinen Computer-Freak-Sohn spiele und dann regelmäßig unter gehe :undecided:
    Man kann in diesem Spiel auch fürchterliche Fehler machen, die nicht mehr auszugleichen sind. Und es kann sehr lange dauern.
    Aber obwohl ich meist verliere ist R&B für mich ein ganz großes Spiel.
    Wenn du mich fragst: Zögere nicht, lege Dir so ein Teil zu :teach:
    Und wenn es Dir nicht gefällt verkümmle es bei EBAY, da gibts immer gut Geld dafür :winke:

    Zitat

    Original von CosimShop


    Hat hier jemand Erfahrung mit Road & Boats und wenn ja, wie fandet Ihr es?


    Danke im Voraus,
    Christoph


    Hallo Christoph,
    ich habe das schon gespielt und es gehört zu meinen Favoriten.
    Es beinhaltet nahezu keine Glückselemente, jeder Spieler versucht in einer logistischen Produktionskette sich so schnell wie möglich weiter zu entwickeln. Ein lustiges, fast schon kommunistisches Element im Spiel ist, daß ALLE Spieler die Produktionsgebäude und die weiterverarbeitenden Gewerbe nutzen können, was man baut gehört einem nicht. Nur das was man auf seinen Transportmitteln hat.
    Spieler von Computerspielen a la Die Siedler etc. haben Vorteile, ich merke das immer wenn ich R&B gegen meinen Computer-Freak-Sohn spiele und dann regelmäßig unter gehe :undecided:
    Man kann in diesem Spiel auch fürchterliche Fehler machen, die nicht mehr auszugleichen sind. Und es kann sehr lange dauern.
    Aber obwohl ich meist verliere ist R&B für mich ein ganz großes Spiel.
    Wenn du mich fragst: Zögere nicht, lege Dir so ein Teil zu :teach:
    Und wenn es Dir nicht gefällt verkümmle es bei EBAY, da gibts immer gut Geld dafür :winke: