Beiträge von Suryoyo im Thema „Suche nen Dungeon Crawler“

    Hi,


    Rolenspiele sind aboslut nicht angesagt, Hab so schon meine Probleme Spieler an den Tisch zu bekommen. Das wird bestimmt nicht besser wenn ich mit einem Rollenspiel ankomme.


    Das Video Taugt was, dass hat nämlich die Suche nach einem Dungeon Crawler erst beginnen lassen.


    Und Castle Ravenloft hatte mir da sehr gut gefallen. Problem eben das Englisch. Bin ernsthaft am überlegen ob ichs mir doch hol und die Kartentexte übersetze, würd mich dann zwar ne ganze weile an Zeit kosten, aber bevor iIch mir n Spiel hol das Ich eigentlich garnicht wollte mach Ichs lieber so.


    Werd dann vermutlich gegen Weihnachten die Erste Partie spielen *) (oderr vielleicht auch noch später ) ?(

    Zitat

    Original von Eric
    Und zur Frage Castle Ravenloft auf Deutsch:


    Das Problem ist: Das Spiel nutzt die D&D Lizenz. Seitdem Feder & Schwert (vorher hatte Amigo die D&D-Lizenz) die Lizenz für Deutschland seit 2009 nicht mehr hat, ist die Lizenz in Deutschland verwaist. Hasbro müsste das Spiel also selber auf Deutsch herausbringen, weil ein deutscher Partner fehlt. Das ist ziemlich unwahrscheinlich. Spekulation: Das Spiel soll sicherlich die Spieler auch Richtung Rollenspiel "anfixen", siehe dem Spiel beiliegenden Beipackzettel. Das wäre für Deutschland mit einer deutschen Version dann vergebene Liebesmüh, weil die deutsche D&D RPG-Version praktisch seit 2009 ruht.


    Deshalb halte ich deutsche Versionen für ziemlich unwahrscheinlich. Vielleicht erbarmt sich aber Heidelberger, Pegasus oder Amigo oder jemand anderes noch... Allerdings: mir fehlt der Glauben!


    Zunächstmal, Danke für deine Mühe mit der hervorragenden Liste.


    Letztendlich hat sie mich jedoch nur Enttäuscht - Warum weil ich jetzt der FESTEN überzeugung bin, dass Castle Ravenloft wohl wirklich das beste Spiel für mich/ uns wäre.


    Schade ist halt, dass es nur auf Englisch erhältlich ist. Wie schon gesagt, bin kein Freund Englischer Spiele (obwohl ich Robo Rally und Memoir 44 besitze) letzteres bekommt ja jetzt einem Deutschen Satz Karten in Essen. Aber Zig Karten zu präparieren oder mit deutschen Texten zu bekleben och neee. Werde mir also vermutlich Claustophobia holen sobald es auf Deutsch raus ist und bis dahin hoffen, dass doch eine Deutsche Version von Castle Ravenloft rauskommt. Meine Hoffnung lag nämlich auch bei den Heidelbergern. Und immerhin, das Spiel ist im Moment wirklich in allerMunde, dass gibt mir Hoffnung, dass sich doch jemand dazu entscheidet eine Deutsche Version herauszubringen.


    Claustrophobia wäre zwarn icht meine Erste wahl, vor allem wegen der lächerlich geringen Zahl an Monstern (2 verschiedene Figuren) aber wer weiss, vielleicht ändert sich das ja mit der Erweiterung.


    Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge


    Gruß und Gute Nacht


    Suryoyo

    Hab jetzt auf BGG so ziemlich alles relevante über das Spiel gelesen und auch etliche Videos dazu angeschaut (also zu Castle Ravenloft) Jaaa es gefällt mir das Problem eben Englisch, für mich kein Problem aber ich habe keine lust alle karten zu übersetzen um es für meine Mitspieler spielbar zu machen.


    Kommt denn wirklich keine Deutsche Version davon raus ? Hab ich zumindest in nem Video gehört. Wäre echt schade.
    Was ist mit Claustrophobia, da kommt meines Wissens eine Deutsche Version raus.


    Descent ist raus, da es einfach ewig dauern kann/ dauert. Das ist nichts für mich und meine Spielegruppe.

    Zitat

    Original von Craven
    CR ist sehr gut für 2 Spieler geeignet. Es lässt sich mit 1-5 Spieler spielen. Vom spielerischen Niveau ist es eher mit Heroquest zu vergleichen. Im Gegensatz zu Descent sind die einzelnen Abenteuer in gut einer Stunde zu bewältigen, gelegentlich dauert es mal länger oder ist mal kürzer. Zumindst lässt sich noch ein weiteres Abenteuer im Anschluss spielen oder es gibt noch eine Revanche falls die Helden verloren haben. Descent dauert in diesem Punkt viel länger (gelegntlich 3-4 Std.), dafür ist es taktischer.
    CR wird ohne einen Meister/Overlord gespielt, alle Spieler spielen Helden und Gegner.


    Ich spiele zur Zeit mehr CR weil man dafür leichter die Leute zusammen bekommt und sie nicht von der Regel abgeschreckt werden.


    Genau darum gehts mir, Ich hab schon meine mühe jemanden für den Ringkrieg zu begeistern (nicht weil der zu komplex ist) sondern weil er viel zu lang dauert.


    Deshalb such ich eben was knackiges, dass aber nicht schon nach 10 Szenarien am Ende ist und für Jahre im Regal verschwindet.


    Castle Ravenloft würde auch gut passen, da ich im Moment auch kein Coop Spiel besitze.


    Muss aber auch nicht einer dieser 3 titel sein, es kann auch ruhig was anderes sein.

    Hi, beim überlegen was für ein Spiel in meiner kleinen aber Feinen Sammlung noch fehlt wollte Ich einfach mal hier nachfragen was für einen Dungeon Crawler ihr mir empfehtl.


    Nachdem ihr mir bei Memoir 44 geholfen habt und Ich keinen ausgegebenen Cent bereuhe und mittlerweile auch noch die letzte große Erweiterung dazu gekauft habe wollte Ich euch mal fragen welchen Dungeon Crawler ihr mir empfehlt.



    Kriterien:


    - Sollte zu 2. gut spielbar sein mehr als 3 Spieler auch gut. (manchmal sind wir mehr als 2 aber eher selten)
    - Darf ruhig einen Bösen overlord haben, muss es abern icht
    - Sollte ein Spielbrett / oder Brettkomponenten haben
    - Items und Waffen sollten gesamelt werden können
    - Nciht länger als 2 Stunden
    - Balanced
    - Keine ewig langen Szenario aufbauzeiten (Am besten von Raum zu raum bauen)
    - Sollte eine gewisse Tiefe haben (sprich nicht einfach würfeln und laufen)
    - Preislich bis maximal 50 Euro und in DEUTSCH erhältlich
    - Sehr gerne kleine Plastikminis
    - Es dürfen auch mal härtere Kämpfe sein nicht nur mit einem Monster (Figurenvielfalt erwünscht)


    Hatte seinerzeit mal Heroquest von meinen Brüdern geerbt und das dann auch gespielt, war aber irgendwie zu seicht. Einfach laufen und würfeln. Also ziemlich glückslastig.


    Gefallen hatte mir aber, dass man immer nur Raum für Raum aufbauen musste (böser spieler) und vor allem die Waffen und Spezialeigenschaften die man kaufen und sammeln konnte. Auch die Söldner fand ich Genial. Eifnach dieses Feeling sienen Charakter immer besser und mächtiger zu machen.


    Bis jetzt sind mir Claustrophobia, Descent, Castle Ravenloft ins auge gesprungen, wobei die letzteren 2 im Moment nur auf Englisch erhältlich sind (und letzteres vermutlich nie auf Deutsch erscheinen wird)
    Bei Descent stört mich der Rollenspielcharakter. Sollte schon mehr ein Brettspiel sein, dass man in 2 Stunden spätestens durch hat und damit hat sichs.


    Was haltet ihr von den Spielen oder könnt ihr mir andere empfehlen. Oderk ommt gar zu Essen etwas neues Raus was mir bislang entgangen ist.