Beiträge von mavman im Thema „Suche nen Dungeon Crawler“

    DungeonLords ist zwar kein Crawler, aber funktioniert DEFINITIV zu zweit hervorragend! Zu dritt eher weniger, denke ich, aber zu zweit sind die Dummys wirklich eher eine taktische Bereicherung...

    Hier mal noch meine Meinung zu den Dungeon Crawlern:


    Descent: Nicht geeignet für 2 Spieler. Super Ausstattung, sicher zu mehreren auch ein tolles Spiel, aber da wir auch meist zu zweit spielen, ging es einfach nicht. Wenn ein Spieler 4 Helden spielen muss ist das doof (zu viel Management).


    Dungeon Quest: Kann ich empfehlen! Mach Spaß, auch wenns eher glückslastig ist. Wenns wirklich dringend ein Dungeon Crawler sein soll, würde ich das oder CR empfehlen (letztes habe ich aber noch nicht probiert, ist also nur "geraten")


    Dungeoneer: Naja...


    Dorn: Pfui... Langweilig und Thema nur aufgesetzt, finde ich


    Claustro... keine Ahnung


    Ich würde Dir noch "Rückkehr der Helden" empfehlen (ist aber kein Dungeon, sondern eine ganze Welt). Oder Arkham Horror (auch kein Dungeon, aber sein Super-Spiel auch für 2!!).


    Space Hulk ist auch ok, aber auch nicht billig.


    Dungeons&Dragons Fantasy Spiel habe ich gerade verkauft - sicher ein nettes Spiel, aber wie auch Heroquest zu zweit nur mäßig geeignet.


    Das beste dürfe m.E. die Warhammer-Quest-Neuauflage nächtes Jahr werden ;-))