Beiträge von [Tom] im Thema „27. 9. - 3. 10. 2010“

    Also, nachdem ich mir die Regeln zu Seeland durchgelesen habe, war mir schon klar, dass ich es direkt mit der Erweiterung (Also Vögte & Rekorde) und entweder dem fixen Aufbau auf der Rückseite, ODER mit blind ausgelegten, aber dann im Vorfeld aufgedeckten Inseln spielen möchte.


    Die Basis-Variante ist irgendwie zu... simpeln, möchte ich sagen. Grafisch ist das Spiel allerdings wirklich schön gelungen, und auch der Mechanismus mit dem im-Krei-Gehen, um sich Mühlen und Saatgut zu Kaufen gefällt mir gut. Vor Allem, weil man eben durchaus so die Anforderung für den Vogt hochschrauben kann (wenn man alleine an letzter Stelle steht) und mit dem Saatgut oder einer Mühle durchaus eine Wertung bei einem Mitspieler erzwingen kann, die NICHT ausreicht... ^^


    Das ist schon eine sehr schöne Art der Interaktion - man kann nicht direkt etwas kaputt machen, aber man sehr schön dazwischenfunken... :)

    So ist's richtig! Einen ordentlichen Leidensdruck aufbauen, damit der Wunsch nach dem Spiel brennend wird! ^^
    (Risiko ist natürlich, dass er das Spiel, nachdem er es endlich geschafft hat zu gewinnen, nie wieder sehen will...)