Beiträge von Herbert im Thema „27. 9. - 3. 10. 2010“

    Am Freitag endlich meine erste Partie Washinton's War gespielt. Zeigt einem doch mal wieder auf, wie schnelllebig der Spielermarkt ist. We the People war ja 1994 mit dem neuen Mechanismus überrascht und in den letzten 16 Jahren jede Menge Nachfolger gefunden. Washington's War ist jetzt in meinen Augen nur noch ein CDG unter vielen. Das Kampfsystem finde ich auch etwas unglücklich. Den Extrawurf, ob der General jetzt volle oder halbe Kampfstärke hat, finde ich irgendwo daneben. Es hat zwar den Vorteil, das auch der Amerikaner des öfteren eine Chance bekommt, aber das hätte man auch einfacher lösen können (z.B. 10-seitige Würfel). Trotzdem natürlich ein schönes Spiel, welches hoffentlich noch ein paar mal auf den Tisch kommt.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert