Beiträge von [Tom] im Thema „Was spielt ihr in der Familie“

    Oh Nein - damit habe ich zum Glück nicht zu Kämpfen. Es werden zwar hin und wieder die Augen verdreht, wenn ich ein neues Spielgekauft habe (WIEVIELE stehen noch ungespielt im Schrank??), aber dann wird es genauso neugierig beäugt - und die Regeln gelesen.


    Also - Überredungskunst, um ein neues Spiel auf den Tisch zu bringen, ist hier nicht von Nöten...

    Jetzt muss man natürlich noch definieren, welcher Teil der Familie. :)


    Meine Freundin spielt eigentlich alle anspruchsvollen und neuen Spiele sehr gerne und begeistert mit. Sprich: Da muss ich keine Unterscheidungen machen.
    Einzig vielleicht Cosims sind nicht so ihre Welt, aber ansonsten freut sie sich auch über jedes neue Spiel.


    Wenn ich meine Eltern besuche, dann wird's schwierig. Mein Vater spielt eigentlich nicht so gerne - schon garnicht Spiele, in denen man offen gegeneinander vorgeht. Siedler von Catan oder Carcassonne haben wir früher (also wirklich früher) gespielt, und das war auch "ganz ok". Allerdings wurde mir beim ersten Präsentieren von Die Siedler von Catan auch vorgeworfen, ich hätte die Geläne unfair/schlecht ausgelegt, bis ich erklären konnte, dass das reiner Zufall ist. Nunja.
    MiniRummy/RummyCup wurde auch viel gespielt - aber das ist ja im Grunde ein Solitär-Spiel...


    Später wurde mir begeistert Triominos gezeigt (schreibt man das so?). Ein furchtbar ödes Zufalls-Puzzle, was meine Eltern, vor Allem mein Vater, ganz toll fanden. Ja. Hm. Da können wir auch reihum einen Würfel würfeln und wer am höchsten Würfelt gewinnt.


    Durch Zufall habe ich dann mal Einfach Genial kennen gelernt und das als die ideale Mischung zwischen einem Solitär-Legespiel (MiniRummy/Triominos) und einem "normalen" Spiel entdeckt, meinen Eltern geschenkt. In der Tat, das Spiel kam gut an (bis ich am Ende jemanden eine Reihe verbaut habe - *seufz* - zum Gewinnen darf man bei meinen Eltern einfach nicht Spielen...).