Beiträge von Tom13 im Thema „Was spielt ihr in der Familie“

    Ist wirklich ein heikles Thema...


    "Och , nee! Nicht schon wieder was Neues/Kompliziertes/Zeitintensives!" - das sind die Sprüche, die ich immer wieder zu hören kriege, wenn ich mal vorsichtig anfrage, ob wir denn mal wieder was "neues" ausprobieren wollen.


    Meistens sind es Spiele, die meine beiden Damen (Frau & Tochter) gerne spielen - immerhin haben wir ein recht großes Spektrum (von Alhambra bis Zockato). Die großen abendfüllenden Spiele (eben leider auch Agricola, Caylus und Konsorten) kommen leider nur sehr selten zur Diskussion.


    Inzwischen bin ich - wenn genug Zeit - dazu übergegangen, eine neues Spiel "mit allen Sinnen" aufzubauen. Begonnen hat diese Taktik just mit Odes "Geheimnis der Abtei" - abends bei Kerzenschein und Soundtrack von "Name der Rose" im Hintergrund. Dazu noch einen kleinen Holzschrein für den Verdächtigen, ein Glas schwerer Rotwein und... das Spiel ist ein Highlight für uns geworden!
    Ähnlich neulich mit "Tobago" - Meeresrauschen-/Jungle-Mediitationsmusik, Cocktails und etwas Palmendeko auf dem Tisch - bei Havanna war's natürlich der "Buena Vista SC" - da können sowohl die bessere Hälfte als auch andere "Neu-Spiele-Muffel" nicht mehr ablehnen.... ;)


    Bin deshalb inzwischen fast mehr auf der Suche nach passenden Soundtracks als nach neuen Spielen - aber: Es lohnt sich! Das Spielerlebnis geht dann einfach "tiefer"!


    Grüße,
    Tom