Beiträge von Herbert im Thema „Was spielt ihr in der Familie“

    Zitat

    Original von Tom13
    "Och , nee! Nicht schon wieder was Neues/Kompliziertes/Zeitintensives!" - das sind die Sprüche, die ich immer wieder zu hören kriege, wenn ich mal vorsichtig anfrage, ob wir denn mal wieder was "neues" ausprobieren wollen.


    das kommt mir ja so bekannt vor :crying:


    Zitat

    Original von Tom13
    Inzwischen bin ich - wenn genug Zeit - dazu übergegangen, eine neues Spiel "mit allen Sinnen" aufzubauen


    gute Idee :klatsch:

    Am Wochenende haben wir gefühlte 1000 mal Rasende Roboter gespielt. Zu zweit, zu dritt und zu viert. Kommt in der Familie bestens an, da schnell erklärt und dann alles andere als einfach zu spielen. Geht eingentlich mit jeder Spielerzahl, zu dritt oder viert macht es aber noch mehr Spaß. Interessant ist, dass bei diesem Spiel die Tagesform eine große Rolle spielt. So gab es Freitag, Samstag und Sonntag jeweils einen anderen Unbezwingbaren.


    In der Familie fällt es mir immer schwer, neue Spiele auf den Tisch zu bringen. Meist heißt es: "Spielen ist o.k., aber bitte ein Spiel, das wir schon kennen. Die spielen wir dann so lange, bis einer das Spiel satt hat, und dann schläft das Spielen insgesamt wieder etwas ein. Mein 9jähriger Sohn ist für das Spielen noch leicht zu begeistern und schlägt auch selbst häufig ein Spiel vor. Meine 12jährige Tochter hat momentan seltener Lust auf Gesellschaftsspiele - in dem Alter hat man halt anderes im Sinne. Meine Frau spielt gerne mit, wenn ich die Kinder an den Tisch gelockt habe.


    Daher meine Frage, wie das in anderen Spielerfamilien abläuft. Wie oft spielt ihr, wie viele neue Spiele kommen auf den Tisch und vor allem: was spielt ihr?


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert