Beiträge von montsegur im Thema „das Eggert-Jubiläumsspiel?“

    Lustig die Diskussion gerade zu verfolgen.


    Genau aus diesen Gruenden,versucht Hans im Glueck den Deckel auf dem Topf, die Katze im Sack,sich nicht in die Karten schauen zu lassen,bis die Messe in Essen losgeht. Auf dem Spielbox-Forum wurde damals Hazienda (ein sehr gutes Spiel) im Vor-Essen-Stadium anhand von der Regel und anderen Mutmaßungen komplett zerpflückt. Niemand hatte es gespielt,aber alle waren überzeugt,dass es "es nicht wert ist" erstmal beachtet zu werden. So wird man als Verlag anscheinend vorsichtiger.


    Ich kann Stefans Meinung deswegen verstehen, aber auch Odes, da man bei Masse der Neuerscheinungen selektieren muss,wenn man nur einigermaßen die Übersicht behalten will.


    Ob man dann in Essen doch so neugierig wird sich an einen Spieletisch zu setzen,von dem man nichts weiss,ausser dass es von Verlag XY oder Autor Z ist,finde ich eigentlich ganz spannend.


    Ich habe für dieses Essen ,glaube ich, zum ersten Mal, gar nichts vorbestellt, da mich gerade die Hypes (speziell auf der BGG) nerven und ich auch ein paar mal wirklich falsch gekauft habe und man auch mit der Fairplay-Liste auf/nach der Messe eigentlich nicht mehr ruhigen Gewissens "einkaufen gehen" kann. (Mir faellt da nur fuer mich Vasco der perfekte Blender ein,ich habe Himmel und Hoelle in Bewegung gesetzt um aus Italien noch eines zu bekommen,bevor Huch dann taetig wurde).