Beiträge von Herbert im Thema „das Eggert-Jubiläumsspiel?“

    Zitat

    Original von Sankt Peter
    So, die Regeln sind jetzt online. Hat sich bei irgendjemand die Einschätzung zum Spiel geändert (egal in welche Richtung)?


    Ja - von "interessiert mich nicht" zu "brauche ich definitiv nicht"


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    Zitat

    Original von Stefan StadlerWas mich an der Diskussion hier stört, sind die ganzen Mutmaßungen, Spekulationen und unfundierten Kommentare.


    Dies ist ein Spielerforum, und das lebt von Meinungen, und die werden geäußert. Und natürlich wird auch spekuliert.

    Ich finde es gut, wenn Verlagsvertreter in Foren mitlesen und informieren.


    Ich persönlich finde es unglücklich, wenn Sie Meinungen kommentieren. Und Ode hat hier nur seine Meinung geäußert, so wie er das wahrscheinlich auch bei jedem Spieleabend tun wird. Er hat den Verlag weder beleidigt noch hat er falsche Fakten verbreitet. Für einen Verlag die Chance, das mitzubekommen, was sonst nur am Spieletisch diskutiert wird.


    Zitat

    Original von Stefan Stadler
    Auch ein Satz wie "Ich frage mich nur, warum ein Verlag, der für Vielspielerspiele bekannt ist, seinen Geburtstag mit einer anderen Klientel feiert...?" finde ich daneben.


    Gegenfrage: sollte man einen Geburtstag nicht mit den Leuten feiern, die einem seit Jahren die Treue halten?


    Wenn zum Jubiläum der Sommeliers Bier gereicht wird, gibt das eben Gerede.


    Zitat

    Original von Stefan Stadler
    Und noch etwas, das mich stört: Spielregel-Studium ist wichtig und gut zur Vorbereitung. Dies kann eine wichtige Hilfe für eine Kaufentscheidung sein, keine Frage. Aber im Moment liegt noch nicht einmal die Regel vor und schon wird das Spiel für manche abgehakt.


    Wenn noch keine Regel vorliegt, warum startet dann der Verlag schon jetzt das Marketing? Spekuliert wird immer auf der Basis der vorliegenden Informationen.


    Zitat

    Original von Stefan Stadler
    Kurzes Fazit: Niemand muss das Spiel kaufen, ihr müsst es auch nicht unbedingt ausprobieren.


    Zu der Ansicht war ich persönlich beim Rummelplatz auch schon gekommen.


    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert