Beiträge von Nupsi im Thema „Englisch = Hürde?“


    Mit beiden Aussagen gebe ich Dir völlig recht.
    Was wir aber nicht vergessen sollten zu erwähnen ist, dass es Menschen gibt, die nuun mal gar nicht in Richtung Fremdsprachen können.
    Andere wiederum können nicht gar nicht mit zahlen. Oder Zusammenhänge erkennen.



    Wir hatten mal ein "freiwilliges" Englischkursangebot von der Arbeit. Bin da mittelmäßig eingestuft worden. Soweit ok.
    Dann ein paar Unterrichtsstunden.
    Schrecklich für mich ! Andere Kollegen hatten da Spaß. Ich habe einfach keine Freude mich da durch zu quälen/arbeiten/wursteln.
    Dementsprechend habe ich dann auch nicht die Fortschritte gemacht.


    Andere Sprachen würde ich schon gerne können. Andererseits würde ich auch gerne viele andere Sachen können.
    Die (Frei-)Zeit ist halt zu kurz um Sie mit Dingen zu verbringen, die man als belastend empfindet.



    OT: meine letzte Telefonkonferenz auf Englisch hatte ich mit einem Engländer, einen Inder und einem Chinesen.
    Ich habe alle gleich schlecht verstanden.

    Ich oute mich mal.


    Ich greife fast ausschließlich zu deutschen Versionen.
    Gibt es die nicht, werde ich mir mit fast 99%iger Sicherheit (man soll nie nie sagen) das Spiel nicht zulegen.
    Früher war ich da offener, aber viele Spiele haben es leider nie auf den Tisch geschafft oder nur einmal.


    Mein Englisch an sich ist mittelprächtiges Schulenglisch. War vor 10 Jahren mal besser, aber gerade bei Text geht es noch.
    Gesprochenem zu folgen (Filme etc.) fällt mir schwer. Ich benutze aber höchst selten Englisch. Brauch ich einfach sonst nicht.


    Beim spielen habe ich es mit englischen Texten schon oft erlebt, dass alle den Sinn begreifen (klar sonst wäre was anderes auf den Tisch gekommen) aber sich dann über wirkliche Kleinigkeiten, welche beim spielen aber dann und wann entscheidend sein können, Uneinigkeit besteht.
    Ist bei deutschen Texten ja schon manchmal nicht einfach, jeder legt die Texte und damit Regeln ja so aus, wie er sie versteht.


    Ich finde es einfacher und habe mehr Spaß ohne Englisch, da ich so besser das Spiel erforschen kann.



    Gruß Nupsi