Beiträge von Marcus im Thema „Englisch = Hürde?“

    Zitat

    Original von ravn
    PS: Wenn ich da an meine C64-Zeit zurückdenke mit den englisch sprachigen Adventures wie "The Pawn", das war schon eine heftige Motivation per Langenscheidt-Wörterbuch die Sprache zu lernen, damit man überhaupt was verstehen konnte. Da es eben kaum bis keine deutschsprachigen Alternativen gab, hat man sich eben da reingekniet und jedes gelöste Rätsel war Belohnung genug.


    Genau, so war das damals eben. Ich habe nach 3-4 Jahren Schulenglisch angefangen englische Regelbücher zu RPGs zu lesen. Zu dieser Zeit gab es nur sehr, sehr wenig in deutscher Sprache. War zwar am Anfang etwas ermüdend, aber man gewöhnte sich daran.
    Und den Sinn der englischen Liedtexte wollte man ja auch verstehen, obwohl nicht alle einen Sinn hatten.
    Auch wenn ich mich jetzt vielleicht wie mein Großvater anhöre, die Leute sind heute ganz schön verwöhnt. Mehr wie zwei Seiten Regeln ist schon unzumutbar, siehe Auswahl für SDJ, und wenn es dann noch in englisch ist und man Vokabeln nachschlagen muss ist das fast wie Zwangsarbeit.


    Gruß


    Marcus