Beiträge von Gummidoc im Thema „Englisch = Hürde?“

    "Portcullis" ist...... :denk: ......... ?( ....... :no: Keine Ahnung !


    Ok, Du hast mich erwischt ! Aber mit einen Wörterbuch ist das machbar. Und ich denke wenn man einmal Nachgeschlagen hat, dann weiß man das beim nächsten mal bestimmt wieder.Außerdem kribbelt es so in den Fingern. Ich MUß dieses Spiel haben. *)

    Zitat

    Original von bpsyc
    Schulenglisch reicht nicht aus, um DungeonQuest flüssig zu spielen. Ist aber ein gutes DungeonCrawl, obwohl es sehr schnell zu Ende gehen kann (Frustfaktor). Eins der tötlichsten DungeonCrawls, die ich kenne.


    Gruß bpsyc




    Könntest Du das bitte etwas näher begründen? :denk:

    Also bei mir ist es auch so, das ich einigermaßen Schulenglisch beherrsche. Und ich habe früher auch schon viele Englische Rollenspiele auf verschiedenen Konsolen gezockt. Die ja fast alle mit Englischem Bildschirmtext versehen sind. Ich scheue mich jetzt auch nicht unbedingt vor Brettspielen die nicht komplett oder sogar ganz in Englisch verfasst sind. Allerdings stoße ich doch dann auch ab und zu an meine Grenzen.



    Trotzdem ziehe ich natürlich ein komplett übersetztes Deutsche Spiel, einem Englischem vor. Eben wegen diesen manchmal vorkommenden Schwierigkeiten.



    Bestes Beispiel: Ich denke gerade darüber nach mir "Dungeonquest" auf Englisch zu bestellen.Da ich aus sicherer Quelle erfahren habe, das dieses Spiel bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht in Deutsch erscheinen wird.
    Nun ist aber die frage die,ob ich mit meinem Schulenglisch zurecht komme. Allerdings besitze ich den Vorgänger "Drachenhort" und somit habe ich die Spielmechanik schon verstanden.Denn es ist ja nur eine Neuauflage dieses Klassikers.Trotzdem bin ich mir noch nicht sicher was ich jetzt tun soll.Anscheinend haben Sie ja das Kampfsystem komplett anderst aufgezogen. ?(