Beiträge von fleXfuX im Thema „Sturm Europa von Academy Games“

    Zitat

    Original von CosimShop
    Es ist nicht nur ein Hakenkreuz auf der Map, sondern auch auf dem Cover-Bild (auf den Fliegern):
    Die Frage ist aber bei einem Cosim, ob Deutschland als Markt so interessant ist. Man hört hier immer nur von allen Verlagen, dass 2. Weltkrieg in Deutschland nicht läuft (ist ja auch der Grund, warum es nie eine offizielle dt. Version von Memoir 44 oder Tide of Iron gab). .


    Achtung meine Meinung (muss man ja bei so einem Thema dazu schreiben...)
    Es ist einfach in mancher Hinsicht lächerlich wie Deutschland mit seiner Vergangenheit umgeht. Natürlich gibt es viele Dokumentationen usw. die sich durchaus kritisch und nicht nur politisch korrekt mit dem Thema 2. Weltkrieg auseinander setzen und diese werden auch im deutschen Fernsehn gezeigt aber ansonsten...
    Erst kürzlich habe ich gelesen, dass ein hoher Befehlshaber der amerikanischen (genau weiß ich es aber nicht mehr) Streitkräften öffentlich die Leistung der deutschen Generäle im 2. Weltkrieg gewürdigt hat und diese Fähigkeit bis heute erhalten sieht, im Sinne dass die Deutschen auch heute noch was von diesem Handwerk verstehen.
    Ja das sollte doch mal ein Deutscher General sagen ;) ich könnte mir vorstellen, dass dieser keine Woche mehr im Amt ist.


    Und Hakenkreuze hin oder her, es war ein essenzieller Bestandteil der Nazikultur des 2. Weltkrieges und damit ist es für mein Verständnis konsequent wenn es an der richtigen Stelle innerhalb eines Spieles eingesetzt wird.


    Soviel von meiner Seite.


    MfG
    fleXfuX