Beiträge von CosimShop im Thema „Sturm Europa von Academy Games“

    Tut mir leid, aber ich bin da der selben Meinung wie Spieltraum: Die Verkaufszahlen dürften von Geschäft zu Geschäft zu unterschiedlich sein, dass man da keine allgemeingültige Aussage ableiten kann. Wenn Du es für den dt. Markt haben willst, frag direkt bei den Verlagen an, dann kann man die Zahlen ganz klar vergleichen und sehen, ob WW2 tatsächlich in Deutschland nicht geht oder ob das nur vorgeschoben ist, weil man das Thema nicht anpacken möchte...


    Was ich aber interessanter als die reinen Verkaufszahlen finde, ist die Tatsache, dass sich bei mir Spiele wie z.B. Memoir, Twiligh Struggle, Hammer of the Scots oder die ASL Starterkits sich wesentlich konstanter und regelmäßiger verkaufen als jedes "normale" Eurogame. Essen-Neuheiten von letztem Jahr interessieren heute schon die wenigsten, aber Memoir verkauft sich seit dem Erscheinen nach wie vor sehr gut.

    Es geht ja nicht darum, wie sich die Spiele bei mir verkaufen, sondern auf dem Gesamtmarkt und da kann ich nur auf die Aussagen der Verlage verweisen und die ist immer die gleiche: 10mal lieber Fantasy oder ähnliches, als irgend etwas mit 2. Weltkrieg.


    Und zu dem Bild: Das wird sicherlich nicht alles mögliche sein...

    Es ist nicht nur ein Hakenkreuz auf der Map, sondern auch auf dem Cover-Bild (auf den Fliegern):
    http://www.boardgamegeek.com/i…turm-europa?size=original


    Sollten sie das Spiel tatsächlich in Essen verkaufen wollen, dann sollten Academy Games eine Deutschland-Edition raus bringen, sonst schafft es das Spiel nicht durch den Zoll...


    Zitat


    Damit tun sich IMO kein Verrlag ein gefallen der in Deutschland Spiele verkaufen möchte.


    Die Frage ist aber bei einem Cosim, ob Deutschland als Markt so interessant ist. Man hört hier immer nur von allen Verlagen, dass 2. Weltkrieg in Deutschland nicht läuft (ist ja auch der Grund, warum es nie eine offizielle dt. Version von Memoir 44 oder Tide of Iron gab). Daher kann es dann sein, dass es hier dann wieder die Aufkleber oder Übermal-Lösung geben wird - was auf der Map natürlich ungünstig wäre...