Beiträge von Tyrfing im Thema „20.09 - 26.09.2010“

    Dann leite ich mal die Woche ein.


    Heute gespielt:


    - Snow Tails:
    Immer wieder gerne! Start- Zielsieg, klarer Startspielervorteil! ;)
    Naja, in der Runde hat kaum einer was gewagt, ich hatte ganz gute Karten und war dann auch noch selbst der einzige, der eine Dellenkarte für eine bessere Platzierung in Kauf genommen hat.
    So wird das nichts mit der Aufholjagd, liebe Mitspieler! ;)


    - Flaschenteufel:
    So richtig durchschaue ich dieses Spiel noch nicht. Nach einer mehr oder minder zufälligen Anzahl von Runden mit der letzen Runde noch gewonnen. Ich hab meine Mitspieler im Verdacht, die das Spiel beenden wollten.
    Wobei in der letzten Runde tatsächlich nochmal was richtig schönes passiert.
    Bei der 4 ist die 1 & 2 dazu gefallen (alle unter Wert) und die 3 hatte ich zuvor weggeschupft. Da musste ich mir das fiese Grinsen verkneifen...
    Natürlich ziemliches Pech für den Mitspieler...


    - Saustall
    So eine Art umgekehrtes Deduktionsspiel, man muss den Täter passend zu seinen Hinweisen ermitteln.
    Erinnert mich irgendwie an Schinderhannes, nur zugänglicher. Das Thema finde ich allerdings.... bääh. Fehlt nur noch der Aufkleber drauf: Kulturprogramm von der ARD ;)
    Beim Spiel selbst habe ich mehr das Gefühl, dass man mit den Launen der Mitspieler lebt und deren Vorlagen ausnutzen muss, wenn man gerade die passenden Karten hat. Ansonsten möglichst gut der Situation anpassen und den anderen in die Suppe spucken und hoffen, dass es am Ende reicht.
    Sowas ist nicht meins... wenn ich andere ärgern will, spiel ich was anderes.
    Wenn ich Zufalls will, spiel ich was anderes und Deduktion will ich in der Regel sowieso nie...
    Wobei ich es schon relativ locker fand (Schinderhannes fand ich da irgendwie verkrampfter) - also vielleicht gefällt es ja wem anderes.
    Na, dem Besitzer hat es ja zumindest gefallen, also kein vielleicht ;)