Beiträge von chobe im Thema „Earth Reborn“

    Habe meines genau am 23. bekommen und kann es gar nicht erwarten, es endlich zu spielen.. :)
    Jetzt frage ich mich nur (weil ich nirgends etwas davon lese): Bin ich der einzige, der diesen bösen Fehldruck in seinem Spiel hat? ?(

    Ich habe auf der Messe mal eingehend geschnuppert, und ausgehend von den Nahkampfregeln (mit denen man gerade mal bei geschätzt ca. einem Viertel der Möglichkeiten angekommen ist) würde ich sagen, es ist ein wesentlich komplexeres Space Hulk kombiniert mit Rollenspiel-und Wargame-Elementen. Die Charaktere haben verschiedenste Möglichkeiten und Eigenschaften, mit dem Nahkampf-Szenario, das ich gespielt habe, wurde nur auf die Hälfte der Werte und Symbole auf so einer Charakter-Karte eingegangen. :)


    Und warum sage ich Wargame?
    Das schwang für mich auf jeden Fall auch mit, denn z.B. die aufwändige Aktions-Zuweisung (Befehlsplättchen mit 4 varrierenden Aktionsmöglichkeiten, auf die Befehlsmarker gespielt werden können) brachte indirekt den Funkverkehr mit dem HQ ein und daß eben manchmal diesem die Situation nicht eindeutig bekannt ist und man etwas Zeit investieren muß, um Informationen zu übermitteln (sprich: Wenn die Befehlsplättchen nicht so ganz die Aktionen zeigen, die man gerne hätte, und man mit seine wertvollen Marker dafür ausgibt, um weitere ziehen zu dürfen).
    Erinnerte mich unvermeidbar ein bißchen an das Field of Fire Kommandosystem...