Beiträge von verv im Thema „Innovation von Asmadi Games“

    Vergleiche es einfach Mal mit der Iello-Version (also auf dem Spieltisch). Da ist man dann mit Asmadi plötzlich sehr glücklich.

    Absolut! Das finde ich im Vergleich auch definitiv besser. Und da sieht man auch (wie Nico sagt), dass das Spiel definitiv keine Illustrationen braucht. Aber man darf ja trotzdem mal sagen, dass es noch Luft nach oben gäbe.

    Was stellst du dir denn vor? Tolle Illustrationen auf den Karten oder so? Das funktioniert bei dem Spiel leider nicht...

    Überhaupt nicht! Ich würde mir nur ein Grafik Design und Icons wünschen, die nicht aussehen wie eine PowerPoint-Vorlage von 1997. Das sieht halt leider alles so aus, als hätte man sich an einer kostenlosen ClipArt-Sammlung bedient.

    Bei Innovation vermittelt jede Karte notwendigerweise so viele Informationen, dass es essentiell ist, dass diese eindeutig zu identifizieren sind. Und da leistet die aktuelle Version hervorragende Arbeit. Davon abgesehen ist das natürlich wie immer Geschmackssache, ich mag den Stil eigentlich sehr gerne.

    Vielleicht lerne ich das ja noch zu schätzen. Beyond the Sun finde ich mittlerweile auch ganz heimelig.

    So ein neues Box Set ist für mich eine willkommene Gelegenheit, in das Spiel einzusteigen. Da ist es aus meiner Sicht ja schon eine verpasste Gelegenheit, dass sie das Spiel nicht mal ordentlich grafisch überholt haben. Wenn die Kompatibilität eh gebrochen wird, kann man das doch wenigstens auch gleich mal schön und zeitgemäß machen.